Fensterheber Fahrerseite spinnt

  • Seit letzter Woche spinnt der Fensterheber vorn links bei meinem Cabrio: wenn man das Fenster mit leicht gezogenem Schalter (Stufe 1) nach oben fahren sollte, tut sich nichts. Erst in Stufe 2 (Schalter ganz nach hinten ziehen) bewegt es sich - mit dem Funktionsumfang, der eigentlich zu Stufe 1 gehört. Will heißen, wenn man den Schalter gehen läßt, bleibt das Fenster stehen. Die Schließautomatik wird nicht aktiviert. Damit verbunden bleibt das Fenster auch offen, wenn ich das Verdeck schließe oder wenn ich den Schalter, der alle 4 Fenster gleichzeitig bedient, nach oben ziehe. Nach unten (Fenster öffnen) funktioniert alles tadellos. :wacko:
    Nicht lebensbedrohlich, aber einfach nur nervig.....


    Woran kann das liegen? Kann ich beim Einstellen (nach abgeklemmter Batterie) etwas falsch gemacht haben?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Kann mir wirklich keiner helfen???


    Habe am Wochenende die Batterie abgeklemmt und alles neu initialisiert, aber der Fehler ist immer noch da. :(
    Einfach so in die Werkstatt will ich auch nicht, weil ich keine Ahnung habe, was da finanziell auf mich zurollt: der Meister hatte mir den Tipp mit dem Initialisieren gegeben ... aber ergänzt um den Hinweis "wenn das nicht ist, müssen wir auch erst mal auf die Suche gehen" ;(