Eingebrochen Lenkrad weg

• Genau darauf wollte ich eig hinaus! nur hab ich das nicht mehr auf "Papier" gebracht ^^ :D

So abwegig ist das gar nicht ;) Man liest ja oft, daß manche Subjekte des nachts nicht nur ein Fahrzeug, sondern eine ganze Reihe Fahrzeuge um ein paar Teile erleichtern. Rechne mal 500 EUR auf 10 Fahrzeuge hoch ;)

Selbst ein Wagen pro Nacht macht dann z.B. 500 EUR (Bei 20 Werknächten ^^) 10000 EUR/ Monat - kein schlechtes Einkommen :(

• Mein Beileid.
    Aber neu ist diese Masche überhaupt nicht, habe auch vor Monaten schon mal darüber geschrieben.
    Besonders beliebt 3er, 5er,A4,A6.
    Ein guter Bekannter von mir wurde in den letzten 2 Jahren bestimmt 6x heimgesucht von solchen Ganoven.
    Trotz Alarmanlage auf seinem Autoplatz, aber immer Fahrer + Beifahrerairbag weg. Also Ahnung haben die Penner schon, sollte ja auch schnell gehen. :cursing:

• Solche Affen.

Also meinen Airbag hole ich in unter 1min raus. Sind exakt 2 Klammern, links und rechts hinter dem Lenkrad und weg isser.

Grrrr da werde ich vielleicht wütend. Und wenn ich so einen erwische werde ich selbst justiz verüben mir sowas von scheißegal was mit dem

W.....r passiert.

Sorry für die harten Worte, aber sowas regt mich derb auf.

Gruß Jack

• Auch mein Beileid, echt scheise sowas..!

Zitat

Obwohl der BMW Airbag z.B. im Vergleich zu den (älteren VW) geschraubt ist, scheint das nicht abzuschrecken.

Leider ist nur beim ollen 4-Speichen Lenkrad der Airbag geschraubt, den nimmt glaub ich keiner mit ^^
    Da ich meinen mittlerweile schon so oft ausgebaut hab, hab ich mal gestoppt, ich schaffe das in knapp 20 Sekunden, und ich denke die Typen sind noch schneller, der Airbag aus den Sportlenkrädern ist also gleich draußen, das was am längsten an der ganzen Aktion dauert ist wohl die 2 Stecker zu trennen :D

Schade drum..

• Danke an all die guten Ansätze. Also laut Polizei brauchen die für diese aktion ca. 20sek. Seit Donnerstag warte ich auf einen Sachverständiger von der Versicherung, die haben sich weder bei mir noch bei der Werkstatt gemeldet. Ich hoffe das ganze geht schnell über die bühne. Ich will mein baby wieder haben.