Sportliche Fahrwerksabstimmung

• Oder dirket per mail an die BMW Kundenbetreuung wenden!

• Hab da ma ne Zwischenfrage, wofür ein neue thread übertrieben wär.
    Unzwar möchte ich nächsten Monat meine 30mm Federn einbauen, zwecks vorsorglichem Teiletausch möchte ich vorn und hinten neue Stoßdämpfer haben. Kann ich wenn ich nicht die sportliche Fahrwerksabstimmung habe nächsten Monat diese Stoßdämpfer einbauen, oder bräauchte ich da noch andere Teile für? was beinhaltet die Spörtliche Fahrwekabstimmung überhaupt??
    Nochwas, unzwar hat mein Auto schon 106tKm drauf, aber meine Querlenker sind noch nicht durch, wie lange dauert das, bis die durch sien könnten?? 250€ sind dann doch schon viel die einfach so zu tauschen, nur weil ich keine lust habe später nochmal die Spur/Sturz einzustellen
    MfG Manuel

• Bitte als aller erstes diesen Thread durchlesen und auch beachten! AKTION: Mehr Sauberkeit und Recht und Ordnung in unserem Forum!

Zu deinen Fragen: Woher sollen wir wissen, ob und wann deine Querlenker ausgeschlagen sind? Das liegt an deinem Fahrstil, am Fahrstil des Vorbesitzers, usw.
    Die sportliche Fahrwerksabstimmung beinhaltet andere Federn, Stoßdämpfer sowie andere Stabilisatoren.

• Danke euch, Jungs, werd gleich mal die FIN in den genannten Thread posten. Frage mich nur, wer so viel Freizeit hat für jeden User die Daten rauszusuchen. Naja, mir soll's recht sein :D

@BMW-E46er: Danke für's Thread kapern :huh: Imho, natürlich lohnt sich dafür ein neuer Thread.

Zu deiner Frage, ich würde es so machen:
    Bei 30mm Federn kannst du getrost die original Dämpfer behalten und schauen wie lange diese halten. Wenn eines der beiden die Grätsche macht, kannst du immer noch Dämpfer und Querlenker gleichzeitig wechseln und Achsvermessung machen lassen. Kannst ja die Dämpfer jetzt schon kaufen und sozusagen "auf Halde" legen.

• @alexniesky
    Sorry, ich dachte von deiner Seite aus wären alle Fragen beantwortet.Hier wird ja sehr gegeizt mir neuen Treads :S

@Pati
    hab ich mich jetzt nicht an eure Regeln gehalten, oder warum hast du mich/uns jetzt aus den Link verwiesen?? Hab ihn überings gelesen und werde mich auch dran halten.
    (Das war eigentlich alles, was ich wissen wollte "Die sportliche Fahrwerksabstimmung beinhaltet andere Federn, Stoßdämpfer
    sowie andere Stabilisatoren." Wann sie kaputt gehen, kann mir natürlich niemand sagen, ich wollte aber wissen, ob das von jetzt auf gleich geschehen kann, oder ob das schon 10tKm dauert.
    MfG Manuel

• Natürlich darfst du fragen, oder einen neuen Thread erstellen (das wollen wir ja),
    dafür ist ein Forum ja da! :)
    Nur leider haben es sich einige User zur Gewohnheit gemacht, erstmal
    einen Thread zu eröffnen bevor Sie die SuFu bemühen, denn die meisten
    Fragen wurden schon x-mal besprochen.

Da sollte es auch verständlich sein, das vor allem sehr aktive User, keine
    Lust haben ein und die selbe Frage 10 mal zu beantworten. :)

Aber zu deiner Frage:
    Natürlich ist der Verschleiß ein schleichender Prozess!
    Du wirst es wahrscheinlich erst merken wenn die Teile defekt sind.
    Wenn du jetzt aber keinerlei Anzeichen von: Schwammigem Fahrverhalten,
    klappern und poltern bei Bodenwellen, starke bewegungen im Lenkrad.....
    hast, dann wirst du bestimmt noch 10Tkm weit kommen, aber meine Hand würde ich
    dafür natürlich nicht ins Feuer legen :whistling::D

Bei manchen sind die Teile schon nach 60-80Tkm verschlissen andere benötigen
    dafür 160Tkm.