Hi Community,
bin am überlegen ob ich mir ein MFL einbaue, primär weil ich das Tempomat vermisse... Hab ein FL mit elektronischem Gaspedal, sollte kein Problem sein. Da mein Auto das Serienlenkrad hat, muss ich mir also ein Lenkrad kaufen. Bin dann doch etwas erschrocken, als mir mein BMW Händler den Preis für das Airbagmodul genannt hat. Jetzt hab ich mal bei 3,2,1 geguckt, und siehe da es gibt komplette Sets (Lenkrad mit MF + Airbag). Nun plagen mich aber 2 Fragen:
- Kann man sich auf ein gebrauchtes Airbagmodul verlassen? Soweit ich weiss sollte es nur nicht älter als 10 Jahre sein. Kann man das Modul irgendwie überprüfen (natürlich ohne den Airbag auszulösen oO) ? Ist das komplett Quatsch so ein Sicherheitsrelevantes Teil gebraucht zu kaufen? Würde mich über eure ehrlichen Meinungen freuen, am liebsten natürlich von einem Fachmann.
- Wie kann ich sicher sein, dass das Teil was ich kaufe nicht gestern noch bei meinem Nachbarn oder einem von euch eingebaut war? Ich möchte sowas nicht unterstützen, vielleicht triffts einen selber irgendwann mal...
Vielen Dank für euere Antworten!