Hi,
ein's vorne weg: Spitzen Forum ;).
Nun zu meinem Anliegen. Bin seit ca 2,5 Monaten auf der Suche nach nem Cabrio. Mein Budget beträgt ca. 10000 und hatte deswegen an nen 320-325Ci gedacht. So wie ich nun schon in mehreren Foren gelesen habe, schenken sich 320, 323 bzw 325 im Unterhalt nicht gerade viel (!?), deswegen wäre mir ein 325 natürlich am liebsten, wobei man da in meinem Budget wohl nen richtigen Glückstreffer landen muss (!?).
Klapper mehrmals die Woche Autoscout sowie Mobile ab und habe dabei vielleicht 2 mal nen recht interessanten 325Ci unter 10000 entdeckt, der dann aber schon weg war :/.
Mein ehemaliger Arbeitskollege möchte nun seinen 323Ci verkaufen. Probefahrt verlief ohne Probleme
ZitatAlles anzeigenKilometer: 158000
EZ: 2001
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: dunkelblau
Sitze: graue Ledersitze
Extras: Multifunktionslenkrad, PDC, Xenon, 6fach CD-Wechsler, Windschott, 18 Zoll Felgen
Sonstiges: TÜV neu, Bremsscheiben und Lager neu
Mängel: Leder am Lenkrad löst sich (Naht aufgegangen), Delle seitlich an der Stoßstange, Leder am Fahrersitz aufgegangen (seitlich)
Wären die Mängel nicht, würde er 10000€ dafür wollen. Aufgrund der Mängel würde er mir ca 800€ (+neue unlackierte Stoßstange die er schon hat) entgegenkommen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1) In wie weit geht ~9200€ als Preis dafür i.O.?
2) Falls der Preis nicht in Ordnung geht, ab welcher ~Summe wäre er denn i.O.?
3) Oder lieber doch noch n paar Wochen/Monate warten, bis wieder nen 325 in der Preiskategorie auftaucht (oder eher unwahrscheinlich, dass es überhaupt der Fall sein wird?)?
4) Von dem Gedanken 323/325 verabschieden und einfach nen 320 (mit dem Autoscout/Mobile im Bereich <10000 gefüllt sind) nehmen?
Danke schonmal