KFZ - Anmeldung

  • Hi,


    zum Thema Tüv kriege ich eh immer zu viel. Ich meine, mir hat der Tüv bisher nie was schlimmes getan und meinem Auto erst recht nicht, aber was der Tüv in Deutschland alles bemängeln kann, da wächst mir gleich echt wieder ne Feder vor Wurt :cursing: :cursing:


    Was alleine fällt dem Tüv ein unbedingt mein Auto auf den Bremsenprüfstand fahren zu müssen? Das ist mein Auto und nicht seins.


    Als ich nämlich das letzte mal den BMW von einem Kollegen zum Tüv gefahren habe wollte der Tüv die Schlüssel haben und mal auf den Prüfstand fahren. Ne nicht mit mir. Ich bin nach langen Diskussionen selber drauf gefahren :!:


    Und überhaupt ist es doch hauptsächlich nur wichtig, dass mein KFZ vernünftig bremst, verkehrssicher ist usw.


    Einen Tüv wegen falscher Farbe der Innenraumbeleuchtung nicht zu bestehen ?( ?(


    Ach ich bin gerade in der Laune gegen unser beschissenes System zu lästern bzw. mich aufzuregen :!:


    Schönen Abend noch
    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Was alleine fällt dem Tüv ein unbedingt mein Auto auf den Bremsenprüfstand fahren zu müssen? Das ist mein Auto und nicht seins.


    Als ich nämlich das letzte mal den BMW von einem Kollegen zum Tüv gefahren habe wollte der Tüv die Schlüssel haben und mal auf den Prüfstand fahren. Ne nicht mit mir. Ich bin nach langen Diskussionen selber drauf gefahren :!:




    Wie geil ist das denn? Das nenn ich echt mal stumpf :respekt::respekt:


    Mit unseren TÜV leuten komme ich eigentlich sehr gut klar bin da ständig nur um "dumme fragen" bzgl. der TÜV-segen usw. zu stellen.
    Und die sind immer sau nett und freundlich und wenn weniger los ist sogar bereit sich mit mir gemeinsam nen kaffee zu gönen

  • Hi,


    ja gut oft bin ich auch noch nicht zum Tüv gefahren, aber es liegt zum Teil auch einfach auch daran, weil ich unseren deutschen Tüv nicht verstehen kann. Wiese besteht ein Kollege von mir nicht eine HU, weil ein Rücklicht nicht funktioniert und seine Wischdüsen von der Scheibenreinigungsanlage nicht richtig die Scheibe treffen (beides hätte man innerhalb von 5 minuten ändern können) :?: :?: ?( ?( Naja ändern können wir es sowieso nicht :D


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Dein Kollege hat aus den von Dir genannten Gründen die HU nicht bestanden.
    Bei schlechter Sicht keine saubere Scheibe-die möglichen Folgen bei 200km/h auf der Bahn...
    Sicherlich - sehr kleinlich.
    Der Prüfer wird sich bestimmt nicht hinstellen und alles wieder in Ordnung bringen, er prüft nur.
    Deshalb heissen ja die Burschen auch so. :D

  • Hi,


    da gebe ich dir ja auch Recht, aber erstens fahre ich bei schlechter Sicht keine 200 auf der Bahn und wenn doch, dass sind doch Kleinigkeiten die jedermann selbst beheben kann. Lampe tauschen (30sek.), Wischanlage einstellen (1Minute).
    Ich finde es total schwachsinnig aus solchem Grund die HU nicht zu bestehen :!:
    Wenn eine Bremse nicht i.O. ist, oder ein QL augeschlagen ist würde ich das ja alles verstehen.
    Aber so ist das halt in Deutschland :D :D


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley: