KFZ - Anmeldung

• Okay ich werde dann mal schauen wie's wird! :)
    Danke für die schnellen Antworten! :D
    Ich halte euch auf dem laufenden :bmw-smiley:

• So..

Habe heute mein Auto angemeldet. Allein FAHRZEUGSCHEIN & FAHRZEUGBRIEF reichen für die Anmeldung aus!
    Also man braucht keine extra Nachweise von HU oder AU ;)

Ich danke euch für die Antworten!

• Hmm dann ist es wohl überall anders. Hu braucht man garnicht meinten sie und die AU soll man halt nur immer bei sich im Auto haben. ;)

• Hi,

das hätte mich auch gewunder, denn was wäre jetzt, wenn ich den Nachweis zur HU verloren hätte?

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Ja stimmt. Wenn die HU auf dem Fahrzeugschein "lesbar" ist, braucht man es nicht (jedenfalls bei uns), sollte überall so sein!

• Hi,

das hätte mich auch gewunder, denn was wäre jetzt, wenn ich den Nachweis zur HU verloren hätte? Gruß Chris

Dann darfst du je nach Laune der Zulassungsstelle eine neue HU machen, wenn du nicht bei der letzten ausführenden HU-Stelle eine Kopie besorgen kannst. Hab den Fall schon gehabt, obwohl auf den Kennzeichen (bei Wiederanmeldung nach dem Winter) der noch 12-monate gültige TÜV-Termin zu lesen war. Bayrische Behörden-Sturheit....
    :wall:

------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm dann ist es wohl überall anders. Hu braucht man garnicht meinten sie und die AU soll man halt nur immer bei sich im Auto haben. ;)

Sag mal, bei welcher Zulassungstelle in NRW warst du denn? Nur aufgrund der vorliegenden HU-Papiere wird doch das richtige Datum / TÜV-Wappen aufs Kennzeichen geklebt. Anders ist es eigentlich nur bei Erstzulassung eines KFZ. Wie lange läuft denn dein TÜV noch....? War das Auto evtl. gerade erst abgemeldet worden bei der gleichen Zulassungsstelle.?

Nachfolgend der Auszug der KFZ-Zulassungstelle Rhein-Erftkreis, wo ich gerade ein Auto zugelassen habe. Zulassungstelle in Köln fordert die gleichen Papiere, kann mir garnicht vorstellen, dass eine andere NRW Stelle da legal ihr eigenes Regelwerk anmeldet. Hier in Bayern auch nur komplett mit allem, sonst keine Zulassung.

Auzug aus Website KFZ-Zul.-Stelle Rhein-Erft-Kreis:
    Fristen, Termine, zeitlicher AblaufBei Erwerb eines zugelassenen Fahrzeuges oder Zuzug in den Rhein-Erft-Kreis ist die Ummeldung unverzüglich erforderlich

Bei Vorsprache in der Zulassungsbehörde wird die Zulassung des Fahrzeuges durchgeführt.

Unterlagen•Personalausweis / Pass i. V. m. Meldebescheinigung
    •Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung Teil II
    •Versicherungsnachweis in Form einer elektronischen Versicherungsbestätigungsnummer (eVB-Nummer)
    •Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil I
    Prüfbericht Hauptuntersuchung
    •Prüfbericht Abgasuntersuchung, wenn diese vor dem 01.01.2010 durchgeführt wurde

•bisherige Kennzeichenschilder, sofern das Fahrzeug zugelassen ist
    •Bankdaten (Kontonummer und BLZ)
    •ggf. Vollmacht
    •ggf. Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten

:meinung::drink::auto:

• Sag mal, bei welcher Zulassungstelle in NRW warst du denn? Nur aufgrund der vorliegenden HU-Papiere wird doch das richtige Datum / TÜV-Wappen aufs Kennzeichen geklebt. Anders ist es eigentlich nur bei Erstzulassung eines KFZ. Wie lange läuft denn dein TÜV noch....? War das Auto evtl. gerade erst abgemeldet worden bei der gleichen Zulassungsstelle.?

Nachfolgend der Auszug der KFZ-Zulassungstelle Rhein-Erftkreis, wo ich gerade ein Auto zugelassen habe. Zulassungstelle in Köln fordert die gleichen Papiere, kann mir garnicht vorstellen, dass eine andere NRW Stelle da legal ihr eigenes Regelwerk anmeldet. Hier in Bayern auch nur komplett mit allem, sonst keine Zulassung.

Ich war in der Zulassungsstelle in Essen (da wo ich auch wohne). Mein TÜV läuft noch bis November 2011. Und nein das Auto wurde in einer anderen Stadt (Dortmund) abgemeldet vor 2 einhalb Wochen etwa! Auf dem Fahrzeugschein stand halt nur wann die nächste HU ist und Nachweise brauchte ich auch nicht! Auch kein AU Nachweis! :)