Motor springt schlecht an im kalten Zustand 320d

  • Hallo,
    Wen der Motor kalt ist springt das Auto sehr schlecht an muss sehr lange starten und Motor macht geräusche durch unruhigen lauf wen er anspringt.Wen er dann anspringt bevor die Batterie leer ist läuft er tadel los.Wen Motor warm ist startet er ohne Probleme sofort.Auch bei Lastwechsel kein verlust.Achso wen ich Zündung anmache geht die Anzeige zum vorglühen nach 2 Sekunden aus.Auch wen Motor kalt ist.Ich denke in erinnerung zu haben das er vorher länger vorgeglüht hat.
    Frage ist nun woran kann es liegen das er so schlecht anspringt wen er kalt ist.
    Glühkerzen sind neu und das Vorglührelais ist ebenfalls neu.
    Kann mir jemand weiterhelfen woran es eventuell noch liegen kann?
    Danke euch im voraus.

  • Hallo.
    Vielen dank erstmal für deine Reaktion auf mein Problem.
    Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lasse.Da BMW bei mir in der nähe total überlastet und ausgebucht ist in den nächsten 14 Tagen.Deshalb hab ich auch das Geld für das Vorglüh relai umsonst ausgegeben da ich es vorher überprüfen lassen wollte da ich das Auto täglich brauche und keine 14 Tage warten wollte nur um es mal durch zu messen.
    Trotzdem danke.

  • morgen,
    also ish tippe auf die glühkerzen.zu 90%.die gehen gerne mal kaputt.kopstet ungefähr so 130 euro zu wechseln.wenn eranspringt kommt bestimmt auch übermäßig qualm aus dem auspuff?!? :(

  • morgen,
    also ish tippe auf die glühkerzen.zu 90%.die gehen gerne mal kaputt.kopstet ungefähr so 130 euro zu wechseln.wenn eranspringt kommt bestimmt auch übermäßig qualm aus dem auspuff?!? :(


    Glühkerzen hat er doch schon gewechselt-wie oft denn noch ?
    Mensch, achte doch mal auf Deine Schreibweise,bitte.

  • Ja okay dann werde ich mich mal auf mein Fahrrad schwingen und mal schauen ob es bei uns in der Nähe vieleicht ne freie Werkstatt gibt und mal nachschauen ob was im Fehlerspeicher steht.Trotzdem euch allen vielen Dank.