• Hallo liebe e46er Freunde

muss leider hier reinschreiben weil sobald ich in den Auspuff tread gehe bin ich abgemeldet.
    Ja ich weiß es gibt schon so einige themen aba suche noch eine passende Antwort für mich.

Also habe einen 318i suche eine gute Auspuffanlage die einen schönen Sound bringt? Welche sind zu empfehlen? Natürlich sollte ich sie auch eingetragen bekommen
    Mir würde auch sehr so eine wie die vom M3 sehr gefallen.

Und noch weiters eine Frage gibt es M3 einstiegsleisten iwo?

Lg
    Black....

• Also in Sachen Auspuff bist du in meinen Augen mit einem Eisenmann sehr gut bedient. Ich habe mir vor etwa einer Woche gerade einen Eisenmann unter meinen 318i Touring gebaut und er klingt zum verlieben schön(okay sagt jeder von seinem eigenen Auto). Trotzdem ein sehr starker, dumpfer, kraftvoller Klang der jedoch immernoch dezent ist und im Innenraum auch nicht so röhrt. Würde mich stören wenn ich mal lange auf der Autobahn unterwegs bin. Ich habe die Variante mit 2x76mm Rohren und es passt wunderbar. Ich habe auch noch drei Freunde die ebenfalls einen Eisenmann drunter haben und die auch mehr als Zufrieden sind. Wir haben auch einen dabei der einen Bastuck hat aber da hat er das Ding leer geräumt und deswegen ist der brutal laut. Da kann ich wiederum nicht sagen wie der im "normalen" Zustand ist.
    Vielleicht hat das ja ein wenig geholfen. Ach und Eisenmann fertigt nur auf Anfrage. Also dann viel Spaß :love:

• Servus,

also ich kann den Beitrag von BamBam voll und ganz bestätigen!
    Hab selber eine Eisenmannanlage verbaut und Klangtechnisch ist
    diese wohl das schönste was es für den E46 gibt. Ein optimaler
    Kompromiss, nicht zu laut aber auch nicht zu leise mit einem
    dumpfen, bollernden Sound bis ca. 3000U/min und ab da wirds ein Kerniger
    6-Zylinderklang :thumbsup:

Nur nach mittlerweile 50Tkm auf der AB ist meiner doch schon "etwas"
    lauter geworden, also einen Bastuk übertöne ich nun Problemlos :whistling:

Einziges Manko ist der Hohe Anschaffungspreis :thumbdown:

Zu den Einstiegsleisten.......
    Frag mal bei unserem User: "xDreamdealer" nach, der hatte letztens erst welche
    abzugeben, vieleicht sind die ja noch zu haben?!?

• ja der Preis ist schon ziemlich heftig.
    gibt es noch andere empfehlungen??

und wegen den Leisten hab ne Limo gibts da über haupt welche mit m schriftzug finde nur welche für Coupe??

lg

• Wir haben nur Endtopf drunter. Der Anschaffungspreis ist viel zu hoch für eine komplette Anlage aber allein die ESD sind der Hammer(auch verdammt teuer-meiner lag bei 534€). Es lohnt sich meiner meinung aber total und man wird viel freude damit haben. Auch wie unsere Blutgruppe schon richtig beschreibt knallt der richtig los wenn man drauf tritt und wenn man untertourig fährt ist es ein, meiner meinung nach, sehr edler dezenter dumpfer klang

• Ich habe seit ca. 3-4 Wochen eine Bastuck kpl Anlage ab Kat drunter.
    Bin total begeistert davon. Habe mit Versand 815€ bezahlt.
    Für mich hat es sich voll gelohnt.

BamBam
    du weisst doch wie meiner klingt und der ist original. :thumbsup:

• Ich habe seit ca. 3-4 Wochen eine Bastuck kpl Anlage ab Kat drunter.
    Bin total begeistert davon. Habe mit Versand 815€ bezahlt.
    Für mich hat es sich voll gelohnt.

BamBam
    du weisst doch wie meiner klingt und der ist original. :thumbsup:

Immer hat der Gute was zu bemängeln. So kenn ich ihn. Liebe Grüße von dem der dich immer nervt. 8)
    Bis spätestens Donnerstag.

Ach ja und sein Bastuck hört sich auch sehr gut an!