BBS Felgen - Auflagen Bedeutung?

• Hi,

ich habe auf der BBS Seite ein PDF Namens "Reifengroessen_2010.pdf" gefunden. Darin enthalten sind mögliche Reifen-/Felgenkombinationen auf verschiedenen Autos in einer Tabelle aufgelistet. Die letzte Spalte der Tabelle nennt sich "Allgemeine Auflagen". Allerdings finde ich zu den Zahlen keine Legende. Weiss von euch jemand was diese ganzen Zahlen bedeuten?

Das PDF findet ihr hier:
    http://www.bbs.com/de/service/…ds/application-guide.html
    -> Reifengrößen (pdf)

Gruß
    Basti46

• Dann stell doch einfach mal deine Fragen die dich bedrücken..
    Deine Fragen kann man dir sicher auch ohne die Fehlenden Angaben erklären ..

Falls du wissen willst ob was past oder nicht einfach raus damit oder schau mal HIER

• Momentan tue ich mich echt schwer mit dem Entscheiden welche Felgengröße ich nehmen soll, wie schon in anderen Threads von mir zu sehen :P
    Ich habe mich jetzt wenigstens mal auf die BBS CH entschieden. Laut dem BBS PDF kann ich die 8,5x19 (CH004) vorn und hinten mit VA 225/35 und HA 255/30 fahren. Jetzt zu meinen Fragen in eben diesem PDF stehen folgende Zahlen/Buchstaben Kombinationen dahinter:

VA 225/35 => 1,5,9,a)
    HA 255/30 => 1,6,10,a)

Was haben die zu bedeuten?

Btw. habe schon im "Was passt wie" Thread geschaut, allerdings konnte mir der nicht weiterhelfen.

• Welche ET haben die Felgen

Du willst rund um 8,5 nehmen ..
    vorne mit 225 und hinten mit 255
    Als erstes solltest du wissen das diese Reifenkombi sehr sehr teuer ist ..

Zum 2. passt sie aber ohne weiteres an dein Coupe sofern die ET zwischen ET35 und höher liegt ..

Die Zahlen in der Tabelle sind nur Auflagen wie zb. für Ausreichend Radabdeckung zu sorgen, freigängigkeit des Reifens sowie bla keine Schneeketten und weitere bla blas die unrelevant sind da die Kombination ohne weiteres paßt sofern die ET sich im Rahmen hält ..

Was die einzelnen Zahlen in der Tabelle bedeutetn kann ich dir jetzt auch nicht sagen aber die Felgen mit deinen Gewünschten Reifen passen ..
    Hoffe das hilft dir weiter ...

• ET ist bei den CH004 35.

Das die 255er nicht gerade billig werden ist mir klar. Dazu kommt noch das ich mir keine Noname Reifen kaufen will, das erhöht den Preis nochmal ein Stück weit. Aber was gibt man nicht alles für seinen BMW aus :) Danke für deine Hilfe!

• Man hilft sich doch gern im Forum ..
    Wenn es soweit ist und du dir die Reifen holen willst kannste auch gern mal bei uns nach nem Preis Angebot fragen :thumbsup: ..