Ein Scheinwerfer BiXenon, der andere nicht!

  • Hallo Leute.
    Seit Samstag weiß ich, dass ich zwei unterschiedliche Scheinwerfer habe.
    Auf der der Fahrerseite einen BiXenon und auf der Beifahrerseite einen normalen.


    Das stört mich extremst, aber ich weiß auch nicht so recht, was ich jetz machen soll.
    Steuergerät auf der Fahrerseite ist noch vorhanden, Fernlicht wurde einfach ausgestöpselt und leuchtet mit normaler Birne.
    Das Steuergerät auf der Beifahrerseite ist für normales Xenon.
    Hab mir auch vor kurzem ein Steuergerät ersteigert, da dass auf der Fahrerseite hinüber ist. Passt das jetzt überhaupt?


    Hat vielleicht zufällig jemand einen linken BiXenon-Scheinwerfer (Vfl, Coupe´/Cabrio) mit Steuergerät übrig? (Der linke is eh undicht)
    (Neu in der Bucht kosten die 650 Flocken)


    Alternativ, was is von sowas zu halten? M3 hat doch keine anderen Scheinwerfer?
    Scheinwerfer auf eBay
    Eher billiger Nachbau und Finger weg, oder empfehlenswert?


    Ach, noch was: Warum find ich die BiXenons im ETK nicht?



    mfg

  • Oh Mann Roland!ich dachte VfL gibt's kein bixenon? ;) willst mir ja nicht glauben und das mit dem Scheinwerfer ist dem dennis schon letztes Jahr aufgefallen.....jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen (vorne m stoßstange, zwei unterschiedliche Scheinwerfer).

  • Das es Bixenon beim Vfl gab, weiß ich auch erst seit Samstag. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es des erst ab FL gab. Tja, man lernt nie aus...


    Wenn du darauf raus willst, dass meiner mal ein abbekommen hat - das wusste ich - is ja auch im Motorraum nicht zu übersehen, aber auf die Scheinwerfer hab ich nicht geachtet.

  • 63126935715


    \ BMW Teilekatalog \ BMW 3' E46 \ Europa, Cabrio \ 320Ci (M54) \ Teilegruppen \ Suche


    Suchergebnisse für: 63126935715


    Teile
    Nichts gefunden
    ?(?(?(


    Danke trotzdem. Kannst vielleicht auch was zu den Scheinwerfern aus der Bucht sagen? Ich trau denen irgendwie nicht.


    EDIT: Jetz hab ich sie. Sind aber FL, ich brauch Vfl.


    mfg

  • Ok das deiner ein Unfaller ist wusste ich nicht...aber war mir eigentlich klar wegen Stoßstange,bixenon einseitig;)


    Beiß doch in den sauren Apfel und kauf dir originale Scheinwerfer (gebraucht) wieder...dieser ganze Ebay schrott sieht beknackt aus und wenn du Glück hast sind sie auch noch Undicht und du hast ein Aquarium im Scheinwerfer...

  • Ok das deiner ein Unfaller ist wusste ich nicht...aber war mir eigentlich klar wegen Stoßstange,bixenon einseitig;)


    Beiß doch in den sauren Apfel und kauf dir originale Scheinwerfer (gebraucht) wieder...dieser ganze Ebay schrott sieht beknackt aus und wenn du Glück hast sind sie auch noch Undicht und du hast ein Aquarium im Scheinwerfer...


    Das befürcht ich eben auch, dass die nix sind.


    Muss erst mal nen Scheinwerfer finden, so häufig sind die leider nicht. Und neu unverschämt teuer. :thumbdown:

  • Ich klär gerne auf: das Cabrio und das QP haben ab 2001 bis zur Ersetzung durch das FL-Modell generell Bi-Xenon drin. Und die Scheinwerfer passen theoretisch auch in die Limo bzw. Touring. Natürlich muß man dafür einiges abändern...aber es geht ;)


    Bi-Xenon Scheinwerfer erkennt man an den länglichen Streifen im Reflektor, wunderbar zu erkennen auf dem Bild in der FS von landler1987, Vorderansicht Großaufnahme ;)

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P