Einbau Westfalia AHK

  • Moin, moin!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der Westfalia ,abnehmb. AHK???
    Gezielte Frage: Ist der Ausschnitt in der Verkleidung wirklich erforderlich?
    Einbau selbst ist kein Prob..
    Fa. Oris bietet auch eine an, wo kein Ausschnitt sein muss, glaube aber, dass Westfalia qualitativ besser ist.
    Bitte um Hilfe bzw. Antworten.
    Danke
    Uwe aus Mölln

  • Hallo,
    ich habe die Oris montiert(M-Paket). Bei dieser brauchst Du auch einen Ausschnitt. Nur liegt dieser nicht im Sichfeld. Es ist also keine Abdeckkappe (80€?) nötig.
    Welche nun besser ist?????? Habe mit der Oris auch schon fast 2t gezogen und auf der Beschleunigungsspur andere stehen gelassen :D

  • Hallo!


    Ich hab mir neulich auch eine Abnehmbare AHK montieren lassen. Hab mir lange Gedanken gemacht wegen dieser Abdeckkappe. Für mich kam zuerst auch die Oris in Frage, da der Ausschnitt nicht im Sichtbereich liegt. Hab aber dann auf den Werkstattmeister gehört, der mir die Westfalia empfohlen hat. Den Deckel sieht man kaum, und wenn man einen nicht direkt drauf hinweist, dann bemerkt das nicht mal ein autobegeisterter Arbeitskollege der deinen Wagen jeden Tag sieht.


    Hab die Anhängekupplung inkl. Einbau und MWst. bei meinem :) montieren lassen. Hat mich genau 900Euro gekostet (inkl. Lackierter Blende).


    Und laut BMW-Meister passt die auch bei der M-Schürze. Hat er da schon ein paar mal eingebaut.


    mfg


    Bernd