Softclose vom E38 beim E46 möglich?

  • Hi Jungs.


    Mir ist gerade wieder eine Idee gekommen.


    Weiß jemand von euch ob es möglich ist Softclose beim E46 an der Heckklappe nachzurüsten?


    Beim E30 hab ich es schon mal gemacht. Da hab ich einfach das Schloß vom E32 genommen, da es genau die selben Abmaße hat. Dann noch mit Dauerplus versorgt und schon hat es funktioniert.


    Jetzt ist die Frage, passt das Schloß vom E38 beim E46? Hab mal im ETK die Abbildungen verglichen und das Servoschloß vom E38 ist dem Schloß des E46, bis auf den Servomotor sehr ähnlich!


    Sollte das Servoschloß in den E46 passen, wie muss man dann die 3 Kabel anschließen?


    MfG


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

    2 Mal editiert, zuletzt von StonyFox ()

  • Heckklappe nur auflegen und der Servomotor zieht die Heckklappe ran bis sie vollständig geschloßen ist.


    Also nicht mehr die Heckklappe zuschmeißen.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Bei den Türen könnte man(n) bestimmt auch mit Teilen vom 7er spielen.


    Ich werd mir demnächst mal den Servo-Schließer vom E38 bestellen, kostet ja bei eBay nich die Welt.


    Vorrausgesetzt ich erhalte irrgendwie einen Anschlußplan für den Servomotor vom 7er.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Der 39 hat das doch auch, zumindest im Touring.
    Die Idee ist auf jeden Fall sehr interessant.

  • sowas hätte ich auch gerne weil beim zuschmeissen von türen und heckklappe schauderts mich immer etwas :gruebel:

  • Na klingt doch schon mal gut.


    Also wenn mir jetzt noch irgendwer einen Schaltplan/eine EBA für das Softclose der Heckklappe vom E38 zukommen lassen würde könnte ich ja demnächst anfangen zu basteln.


    MfG


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46