Radio austauschen, Interface

• Habe die tage meinen 3er bekommen leider das gleich Problem! Habe auch das "schöne" BMW PH7090! Bei Ausbau ist (denke ich) BC Funktion weg! Alternative aus meiner Sicht:
    Das oder das!
    I

Habe schon einiges über das Zemex gelesen nur bisher versteh ich ein paar Sachen nicht(hoffe der eine oder andere hilft mir!
    Ich habe nur das PH7090 OHNE CD Wechsler!! Wo schlisse ich es jetzt an?? Vorne im Cockpit oder doch hinten bei den Navi Laufwerk (ich gehe davon aus das dort aber kein CD Steuerungskabel vorhanden ist!?

Das CP600 hört sich sehr gut an finde es aber ein wenig zu teuer!

Bin für jeden Tip Dankbar!

• Außer bei den ganz frühen Baujahren ist das Radio immer vorne verbaut, so ein Interface muss also an den Wechsleranschluss. Genau das ist bei mir eben das Problem, es scheint keinen Adapter zu geben, der den Wechsleranschluss irgendwie "verdoppelt" oder so. Ich will ja den Wechsler nicht aufgeben ...

• Ich werde mir wohl ein Business-CD Radio zulegen müssen, zwei Fragen habe ich noch dazu:

1. Wie erkenne ich am Radio selbst, dass es hinten den Aux-In hat? Es
    muss von Ende 2002, am besten 2003 sein. Aber wo muss die Schrift "BMW
    Business CD" sein, über oder unter dem Drehknopf? Oder gibts da sonst irgendwas?

2.Wie steuere ich die Freisprechanlage, wenn ich ein Business CD Radio habe? Werden die
    Nummern an dem kleinen Bildschirm vom Bordcomputer angezeigt? Geht doch
    am Radiodisplay nicht, oder? Anrufen und Anrufe annehmen müsste dann ja
    nur noch per Lenkrad gehen ...

• ich rolle den fred nochmal auf....
    mag nichts neues aufmachen ;)

ich überlege gerade, mir ein DIETZ 1252 zu bestellen um einen Aux-Anschluß zu haben, mein Radio ist von 3.2002...
    Hat das Teil schon mal wer verbaut von euch?! da ist eine blackbox dabei, die benötigt plus, minus und den bus anschluß oder?!
    jetzt die entscheidende frage: wie ist die blackbox intern aufgebaut?! hatte die schon mal wer offen oder einen stromlaufplan dazu?!
    würde mir das teil gern selber basteln... die teile kosten höchstwarscheinlich um die 5-6 euro und das komplette teil 80 euro...

grüße
    buchibua