Hallo,
ich bin neu hier. Ich fahre als Dienstwagen einen E60 und als Sommerauto ein wirklich sehr gutes originales E30 318i Cabrio. Der E30 ist mir zwar an's Herz gewachsen, aber ich möchte etwas moderneres mit mehr Power. Deshalb muss er weg. Da ich in Z3 und Z4 aufgrund meiner Größe nicht rein passe, möchte ich ein E46 330i Cabrio.
Ich weis, dass das mit den Preisangaben immer so eine Sache ist. Die Käufer wollen alles geschenkt und die Verkäufer wollen Traumpreise erzielen. Bei Autos, die Liebhaberstatus haben, sind die Unterschiede in den Vorstellungen besonders groß. Beim E30 kann ich den Rahmen mittlerweile sehr gut abschätzen. Allerdings weis ich heute, dass ich meinen E30 im Jahr 2004 zu teuer gekauft habe. Beim E46 soll mir das nicht wieder passieren, jedoch habe ich hier kaum ein Gefühl für die Preise.
Deshalb meine Frage: Was muss man für ein e46 330i Cabrio in gutem Zustand (möglichst aus 1. Hand) mit bis zu 50000 km anlegen?
Nochmal: Mir ist klar, dass das mit den Preise eine Sch*frage ist, hätte aber gerne einen groben Anhaltspunkt. Verunsichert bin ich auch deshalb, weil die sogenannten Händlereinkaufspreise von den Angaben in Autoscout etc. extrem abweichen.
JonasH