Beleuchteter Schaltknauf und Fußraumbeleuchtung wo anklemmen?

• Hallo Leute,
    also jetzt bin ich am Fußraum und beim Schaltknauf bei, hab mir den Original M-Alu Schaltknauf beleuchtet und eine Fußraumbeleuchtung zugelegt, nun die Frage, wo sollte ich die am Besten anklemmen? Ist das Handschuhfachlicht nur beleuchtet, wenn man es auf macht? Oder Zigarettenanzünder auch nur, wenn motor an ist oder ständig? Könntet mir ein guten Tipp geben? MfG Paule

• Zitat

Original von paulnuvey
    Hallo Leute,
    also jetzt bin ich am Fußraum und beim Schaltknauf bei, hab mir den Original M-Alu Schaltknauf beleuchtet und eine Fußraumbeleuchtung zugelegt, nun die Frage, wo sollte ich die am Besten anklemmen? Ist das Handschuhfachlicht nur beleuchtet, wenn man es auf macht? Oder Zigarettenanzünder auch nur, wenn motor an ist oder ständig? Könntet mir ein guten Tipp geben? MfG Paule

Hab ich auch schon mal überlegt.
    Also Handschuhfach ist nur Saft (immer) wenn Du es aufmachst.
    Zündung ist Blödsinn, soll die Fussraumbeleuchtung doch angehen wenn die Tür aufgeht, nicht wenn ich den Schlüssel schon drin habe. :D
    Und möglichst genauso gedimmt wie die Deckenleuchten, richtig?
    Eigentlich von der Deckenleuchte abgreifen, gibt aber bestimmt eine bessere/einfachere Möglichkeit?
    Mal sehen ob sie uns hier einer verrät?! :P

• Also die Methode mit dem Zigarettenanzünder kenne ich bereits auch schon, nur die Frage, leuchtet der Schaltknauf den nicht die ganze Zeit, sprich auch wenn der Motor aus ist? Oder nur mit Betätigung der Zündung?
    Und Fußraumlösung ist nicht schlecht, ganz schöner Aufwand! Nur sehe ich es auch so, das die Dinger leuchten sollen, sobald ich die Türen aufmache, aber auch wenn ich fahre. Schwieriges Problem...

• Meine gepostete Anleitung funktioniert einwandfrei. Wie original.

Ich habe bei meinem auch das komplette Innenlichtpaket nachgerüstet. Hatte noch keine Anleitung, also verlegte ich die Leitung von der Deckenleuchte die A-Säule runter bis in den Fußraum, funktioniert also auch, wenn einer keine Lust hat sich mit den 1000 verschiedenen Kabel hinterm Handschuhfach zu beschäftigen!!

Zitat

Also die Methode mit dem Zigarettenanzünder kenne ich bereits auch schon, nur die Frage, leuchtet der Schaltknauf den nicht die ganze Zeit, sprich auch wenn der Motor aus ist? Oder nur mit Betätigung der Zündung?
    Und Fußraumlösung ist nicht schlecht, ganz schöner Aufwand! Nur sehe ich es auch so, das die Dinger leuchten sollen, sobald ich die Türen aufmache, aber auch wenn ich fahre. Schwieriges Problem...

Das mit dem Zigarettenanzünder kannst du vergessen, der hat Dauerplus, egal ob Zündung an oder aus!
    Der beleuchtete Schaltknauf wird normal an den Stecker vom Fensterheber eingepinnt, da ist noch Platz und dann leuchtet er auch nur mit eingeschaltetem Licht.