Wer kann mir helfen, bei meinem BMW wechselte ich 12/2009 die Bremsbeläge. Nach 2 Monaten waren links die Beläge total verschlissen. Rechts sind sie noch o k. Die Führungshilfen und der Kolben im Bremssattel bewegen sich leicht und funktionieren ganz normal. Ich tauschte die Bremsklötzer auf der linken Seite und merke beim Fahren einen Bremswiderstand, die Bremse wird dadurch sehr heiß. Ich weiß nicht mehr weiter, woran kann das liegen?????
HA-Bremse wird zu heiß beim Fahren???!!!!
-
-
Hallo erstmal,
liegt vielleicht an den Backen der Feststellbremse ?! -
Hallo und danke für deine schnelle Antwort, jeder Gedanke kann helfen, also die Handbremse ist in Ordnung, hab ich kontrolliert
-
Also: Bremssattel, Bremskolben, Handbremse okay.
Beläge innen und aussen gleichermassen abgenutzt? Dann muss was mit dem Bremssattel/Bremskolben sein.
Oder die Bremsscheibe hat ein volles Ding weg.
Bock mal hinten ein wenig hoch und dreh das Rad. Das Ergebnis berichte.
Ob sich das Rad leicht drehen lässt oder streckenweise ein Schleifen zu hören ist. -
Beläge innen und außen linke Seite komplett abgeschliffen und rechte Seite komplett i.O und das obwohl ich vor 2 Monaten die Beläge komplett gewechselt habe. Der Kolben ließ sich auch ohne hohen Kraftaufwand leicht mit der Zange zurückdrücken.
Gruß Bodo
-
Hallo alle miteinander, hab den Fehler gefunden.....
Die Führungshülsen am Bremssattel sind ausgeschlagen, dadurch kippt der Bremssattel und verklemmt sich. Die Hülsen sind gewechselt, jetzt ist alles BESTENS.
Ich danke Euch für die Ratschläge, vielleicht mal wieder
Gruß Bodo -
Bei wieviel km ist das mit den Hülsen passiert ?
-
bei 178000 km
-
Hallo habe das gleiche problem mit den Bremsen nur jetzt schon das 2. mal Hauptbremszylinder getauscht als auch der komplette rest der Bremsanlage alle Sättel, Scheiben, Beläge, Auto steht momentan mehr als das es fährt und nach dem heutigen Sonntags ausflug bemerkte ich das die bremse hinten rechts wieder heiß wurde ??? 2 mal das selbe problem auf der selben Seite bin mir nicht sicher ob ich jetzt so viel glück hatte das 2 mal die gleitschienen an 2 verschiedenen Bremsanlagen auf der selben seite defekt sind oder ob es doch eine andere ursache hat
Hat jemand ne idee???