Motor geht einfach aus!! Bitte um schnelle hilfe!!

  • Mhmm... so ist das bei mir nicht...Im Stand alles super ! während der Fahrt alles super bis die 80 km/h erreicht werden .... (sie problembeschreibung ganz oben)


    Hatte mein E einen ganzen tag bei den Speziellen :)-leuten und die haben auch nichts herausbekommen... haben noch ne werkstatt angerufen die auch kein plan hatten... das problem ist richtig übel...^^
    Ich steh auch aufm schlauch...und komm nicht weiter...!!


    Lambda-Sonde ist okay... Karftstoffdruck ist okay...Luftzufuhr ist okay... Einspritzmenge ist okay... LMM ist okay... (alles getestet)!!

  • was ist wenn du eingentlich über 100 fährst und Gang rausnimmst?
    Ansonsten wenn du das alles schon prüfen lassen hast weiß ich hier auch nicht mehr weiter.
    Du könntest den Tip von Tommy noch befolgen und den Gaspedalwertgeber aus einem anderen 316er probeweise verbauen.
    Und wenn das nichts bringt dann eine Lifediagnose machen sprich mit dem Lapi ins Auto und unterm fahren zwischen 80-100 schauen was da an Werten ankommt von den Sensoren. Musst halt fragen wer bei dir in der Gegend kodieren kann die Leute haben dann meinst auch die Soft um die Lifediagnose durchzuführen.


    Gruß
    Roman

  • hab über 100 km/h nicht ausprobiert...
    werde ich auf jeden fall mal machen...!! hab keine andere wahl mehr^^...
    aber i-was muss da ja sein^^ die frage ist nur was...:(

  • Das ist echt ein sch... Problem muss man schon sagen.
    Und kannst auch nicht Werkstat geben die suchen sich da auch ein Wolf und du drafst es blechen.

  • Deswegen bräuchte ich jemand der das gleiche problem mal hatte...^^ aber das wird schwer jemand zu finden bei dem das gleiche ist/ war...
    Ist schon fast wie beim lotto...

  • Ist das Motor-Steuergerät gewesen...!!! Das hat ein weggehabt... Neues rein und alles ist wie es vorher war...:)
    Bedanke mich dennoch für eure Antworten... ;)

  • Hab Lambda-Sonde , Gaspedalwertgeber ; Lmm ausgetauscht usw... immer noch alles beim alten gwesen... hab mir dann einfach auf gut glück en steuergerät besorgt... und ausgetauscht!! und läuft wie am ersten tag...:)
    hab das kaputte beim kollegen eingebaut der den gleichen wagen hat und dann hatte er das problem...^^ genau die gleichen anzeichen wie bei mir auch...
    Eigentlich reiner zufall das ich das einfach mal gemacht habe... aber auch zufall kann mal hilfreich sein...:)

  • Ich mein ich bin froh das der das mitgemacht hat^^ wenn nicht dann wäre ich immer noch am rum schaun was es hätte gewesen sein können^^