Beiträge von Rediska

    Ok danke dir Tommy hab eingentlich nur auf deine Antwortet gewartet :D
    Und der Fehlerbericht ist von INPA.
    Werde die Woche mal versuchen die Injektoren zu reinigen erstmal.


    Danke
    Gruß
    Roman

    Grüßt euch Leutz,


    also folgende Geschichte.
    Im Winter ist mein 320d Comp M47TÜ ganz schlecht angesprungen also sobald es bishen ins minus gieng musste man 5min orgel bis da mal was passiert ist. Ein mal ist er über Nacht bei minus 17° drausen gestanden am nächsten Morgen hab ich ungelogen ca halbe Stunde georgelt.
    Und wenn das Auto ansrang dann kamm aus dem Auspuff eine schwarze Wolke auf 3m und es hat nach abgestandenen Diesel gerochen so als ob das Auto das erste mal seid ein Jahr angemacht wird.
    Darauf hin zu BMW
    - Dieselfilter erneuert
    - DDE Funktionsprüfung durchgeführt


    Hat Alles nichts gebracht. Ich bekam eine Rechnung über 170€ mit der Aussage vom Meister der Anlasser ist es und muss gewechselt werden.
    Selbst ich als Laie höre das der Anlasser einwandfrei orgelt. Die Werkstatt sieht mich jetzt nur noch wenn ich irgendwelche Teile bestelle.
    Nach weiterem herum probieren war der Winter auch rum. Keine Möglichkeit mehr zu testen.
    Dann hat er angefangen, dass er ab und zu auch bei warmen Motor mal 5 mal orgeln muss um anzusprichen, sprich Problem immer noch da.
    Und ab und an kamm ein komisches rucklen wenn ich konstant 1900 U/min gehalten hab beim fahren.
    Ich hatte schon so ziehmlich alles getesten und hab den Kreis der Verdächtigen auf die Dieselzufuhr reduziert. (Injektoren, Hochdruckpumpe, Vorderpumpe). Ah und es waren nie irgend welche Fehler im Speicher.


    Vorgestern hab ich den Tank wieder mal ziehmlich leer gefahren. Und auf dem Weg zu Tanke plötzlich keine Leistung mehr minimal.
    Paar Sekunden drauf geht der Motor aus. So lange ich noch gerollt bin hab ich versucht Zweiten rein und zu starten ging nicht.
    Angehalten bishen gewartet versucht zu starten geht nicht, nochmal versucht und werend desen Gas gegeben und er ist wieder angesprungen.


    Gestern FS auslesen lassen mit folgendem Inhalt:
    F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
    ---------------------------------------
    Datum: 01.07.2010 14:23:07
    ECU: D50M47A
    JobStatus: OKAY
    Variante: D50M47A
    -------------------------------------------------------------
    ERGEBNIS: 6 Fehler im Fehlerspeicher !
    -------------------------------------------------------------
    4B90 4B90 Raildruckueberwachung bei Motorstart
    Fehlerhäufigkeit: 255
    Logistikzähler : 38
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 133820 km
    mittlere Motordrehzahl 220.66 rpm
    Kühlmitteltemperatur 82.25 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 21.66 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 529.33 mg/Hub
    Ladedruckwert 964.92 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 10264.36 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Atmosphärendruck 964.92 hPa
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 138010 km
    mittlere Motordrehzahl 772.31 rpm
    Kühlmitteltemperatur 84.26 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 17.72 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 415.91 mg/Hub
    Ladedruckwert 945.23 hPa
    linearisierter APP1 100.00 %
    Batteriespannung 12056.55 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 16.78 km/h
    Atmosphärendruck 964.92 hPa
    Signal oder Wert oberhalb Schwelle
    Testbedingungen noch nicht erfuellt
    Fehler bisher nicht aufgetreten
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 4B 90 11 06 00 00 FF 26 34 46 08 84 00 37 54 62
    00 3F 00 62 35 E9 1C 86 00 2D 42 60 7F 4A 11 62
    -------------------------------------------------------------
    4560 4560 (3002) Raildruck-Plausibilitaet mengengeregelt
    P3002 Kraftstoffeinspritzdruck mengengeregelt - Druck zu niedrig
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Logistikzähler : 39
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 138000 km
    mittlere Motordrehzahl 1765.27 rpm
    Kühlmitteltemperatur 80.24 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 756.20 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 47.65 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 831.81 mg/Hub
    Ladedruckwert 1545.84 hPa
    linearisierter APP1 62.20 %
    Raildruck-sollwert 1157.94 bar
    Fahrzeuggeschwindigkeit 43.43 km/h
    Ausgangstastverhältnis 31.51 %
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 138010 km
    mittlere Motordrehzahl 1875.60 rpm
    Kühlmitteltemperatur 80.24 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 157.54 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 47.65 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 995.65 mg/Hub
    Ladedruckwert 1693.53 hPa
    linearisierter APP1 64.57 %
    Raildruck-sollwert 1189.44 bar
    Fahrzeuggeschwindigkeit 44.41 km/h
    Ausgangstastverhältnis 31.51 %
    Signal oder Wert oberhalb Schwelle
    Testbedingungen noch nicht erfuellt
    Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 45 60 31 06 30 02 02 27 35 E8 40 82 60 79 84 9D
    4F 93 2C 28 35 E9 44 82 14 79 9E AC 52 97 2D 28
    -------------------------------------------------------------
    4570 4570 Raildruck-Plausibilitaet mengengeregelt
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Logistikzähler : 38
    Kilometerstand 138010 km
    mittlere Motordrehzahl 1820.44 rpm
    Kühlmitteltemperatur 80.24 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 133.91 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 48.05 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 1083.87 mg/Hub
    Ladedruckwert 2057.84 hPa
    linearisierter APP1 62.99 %
    Raildruck-sollwert 1016.15 bar
    Fahrzeuggeschwindigkeit 46.39 km/h
    Ausgangstastverhältnis 32.30 %
    Signal oder Wert oberhalb Schwelle
    Testbedingungen noch nicht erfuellt
    Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 45 70 51 02 00 00 01 26 35 E9 42 82 11 7A AC D1
    50 81 2F 29
    -------------------------------------------------------------
    4610 4610 Raildruck-Plausibilitaet druckgeregelt
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Logistikzähler : 38
    Kilometerstand 138010 km
    mittlere Motordrehzahl 1875.60 rpm
    Kühlmitteltemperatur 83.25 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 118.16 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 16.15 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 403.30 mg/Hub
    Ladedruckwert 1211.07 hPa
    linearisierter APP1 26.77 %
    Raildruck-sollwert 393.86 bar
    Fahrzeuggeschwindigkeit 65.14 km/h
    Ausgangstastverhältnis 67.74 %
    Signal oder Wert oberhalb Schwelle
    Testbedingungen noch nicht erfuellt
    Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 46 10 51 02 00 00 01 26 35 E9 44 85 0F 29 40 7B
    22 32 42 56
    -------------------------------------------------------------
    4600 4600 (3005) Raildruck-Plausibilitaet druckgeregelt
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Logistikzähler : 38
    Kilometerstand 138010 km
    mittlere Motordrehzahl 689.56 rpm
    Kühlmitteltemperatur 84.26 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 31.90 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 510.43 mg/Hub
    Ladedruckwert 984.61 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Raildruck-sollwert 638.05 bar
    Fahrzeuggeschwindigkeit 11.84 km/h
    Ausgangstastverhältnis 77.20 %
    Signal oder Wert oberhalb Schwelle
    Testbedingungen noch nicht erfuellt
    Fehler bisher nicht aufgetreten
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 46 00 11 02 00 00 01 26 35 E9 19 86 00 51 51 64
    00 51 0C 62
    -------------------------------------------------------------


    Hab dann gleich ein Rücklaufmengen Test gemacht und siehe da der 4 Zilynder hatte Spuckte fast 3 mal so viel wie die anderen.
    Meine Frage ist jetzt kann diese Verhalten auf einen dichten Injektor zurück geführt werden?
    Oder hat sont wer noch eine Idee oder Tip?


    Gruß
    Roman

    hi,
    40€ für ein Lmm ist bisle wenig würde mich auf diesen nicht verlassen.
    Frag mal hier den User dsz der hat mal irgendwie einen gekriegt um 120€ Gehäuse aus China, Innenleben aus DE.
    Und bevor du einen neuen kaufst aus Ebay, reinige lieber deinen originalen.
    Mom ich such mal den Thred wo ich die Anleitung gepostet hab.


    Gruß
    Roman


    Edit: Gugst du HIER