Fragen zu Federn

  • Hallo zusammen...


    also ich möchte gern mein 325i tieferlegen...hab ne sportliche fahrwerks abstimmung...muss ich desswegen jetzt irgendwas beachten??? Beim Domlager oder so??
    Muss ich wenn ich nur die Federn tausche auch so ne verkürzte Koppelstange einbauen oder kann die alte drin bleiben???
    Hab jetzt auch mal geguckt ob ich irgendwo ne Anleitung finde...hab jetzt aber nur welche gefunden für die Stoßdämpfer...klar das ich so auch die federn tauschen kann aber gibt es vll ne andere Möglichkeit wo ich nicht alles zerlegen muss??? Z.b das ich nur das Federbein oben am Dom löse und die Feder dann ausbaue während das Federbein an der Achse bleibt???


    Also ich will den nur 40mm runter bringen...würde dann auch noch gern die Spur verbreitern...hab die 17" M felgen drauf...würde das dann noch passen wenn ich vorne 10mm und hinten 20mm Spurplatten dran mache oder müssten dann schon Karosseriearbeiten durchgeführt werden???


    Und neben bei...was haltet ihr hier von???
    Fahrwerk


    Danke schonmal...


    mfg

  • http://cgi.ebay.de/DTS-SX-Gewi…3%B6r&hash=item335cb30242
    Versuche es doch mal mit den Fahrwerk!
    Das ist ne Firma die das alte KW-Fahrwerk übernommen haben und es jetzt unter ihren Namen verkaufen ist echt nicht schlecht haben mehrere aus unseren Forum verbaut und ich werde es mir auch noch zulegen!

  • naja also fürn anfang werde ich wohl eher dabei bleiben das ich nur die Federn tausche....Also wie ist das nun beim tausch der federn...muss ich dafür trotzdem das ganze Federbein raus holen???Brauche ich sonst noch was ausser den Federn???


    mfg

  • Vorne muss das ganze Federbein raus. Brauchst auch anständige Federspanner. Mach nicht zu viele Schrauben auf oder markier dir die Position. Weil wenn du die falschen öffnest und danacheinfach wieder zu drehst ohne Markierung musst wahrscheinlich zum Spur vermessen. Aber auch mit Markierung wäre es ein 6er wenn die Spur absolut stimmt. Bei kleinen Abweichungen merkt man es meistens erst wenn die Reifen schon schief abgefahren sind.


    Hinten muss der Dämpfer unten gelöst werden, dann kansst die Schwinge etwas runter drücken und mit etwas fummelei die Federn wechseln.

  • Die Spur verstellt sich eigentlich nicht. Den Sturz solltest du aber auf alle Fälle mal überprüfen.

  • Ja also zur spurvermessung wollte ich dan so oder so...Aber ne andere Koppelstange brauch ich ja dann nicht??? Weil das Federbein bleibt ja das selbe...Zu lösen sind doch dann nur die muttern von der Koppelstange, die vom Federbein also womit das an der Achse befestigt ist und die drei am Dom oder???also zumindest war das in den anleitungen immer so...


    mfg

  • Jepp, so sollte es gehen.


    Wirst vielleicht etwas drücken müssen um das Federbein aus der Hülse raus zu bekommen, also nicht zu zimperlich sein. Pass aber auf die Bremsleitung und die Kabel auf.

  • un wie ist das dann mit spurplatten? Kann ich mit meinen m Felgen vorne 10mm und hinten 20mm nehmen???