Differential nach 100.000 km Totalausfall

• Hallo zusammen,

bei meinem 1. BMW: 320 ci Automatik, Herstellungsjahr 08/2002, Km-Stand:102.000, 125 kW hat sich gestern das Differential verabschiedet. Lt. Werkstatt sind einzelne Zähne richtig herausgebrochen. Zum Glück ist mir das in einer TEMPO 30 ZONE passiert.

NP für ein Neuteil: ca. 1.100,00 EUR zzgl. Arbeitslohn.

Das Diff. müsste doch eigentlich ein Autoleben lang halten. Für BMW ist das ein Verschleißteil. Ich bin jetzt ziemlich gefrustet, was die BMW Qualität anbelangt.

Was sagt Ihr dazu, und vor allen Dingen soll ich mir ein Austauschteil holen oder doch lieber ein Neues? Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Grüße aus Berlin :(

• Hi,

ich würde sagen, dass es bei 'gerade' mal 100tkm nicht passieren sollte, aber leider halt mal vorkommen kann. Ich würde mich an deiner Stelle nach einem gebrauchten Diff. umschauen, denn das bekommst du mitunter schon für die Hälfte (oder noch weniger) von dem Preis den du hier gepostet hast ;)

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• komisch, vom kumpels 2002er 318i ist vor ner weile auch das diff hopps gegangen, auch bei ca 100.000 km
    ist natürlich nicht immer sorgsam mit dem wagen umgegangen
    aber wenn ich mir überlege was mein e30 schon mitmachen musste mit dem doppelten km stand

• Deiner ist ja erst 8 Jahre alt. Hast du schon einen Kulanzantrag bei BMW gestellt?

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Kulanzantrag bei einem 8 Jahre alten Auto das schon mehrere Male um den Äquator gefahren ist? Sorry das ich lache... :wacko:

Sind auch nicht wirklich meien Worte, sondern nur abgewandelt das was ich bei meinem Motorschaden letztes Jahr bei meinem damals nicht ganz 5jährigen BMW zu hören bekam! Wenn du auf Kulanz hoffst, bist du bei BMW beim falschen Anbieter...