Plötzlicher Leistungsverlust und unruhiger lauf

• Hallo,

vor 2 Tagen hatte ich einen riesen Schock zu verarbeiten - ich bin mit meinem 330i auf dem Heimweg die Autobahn etwas schneller gefahren (240-250) und auf der Landstraße habe ich mich mit einem Mercedes duelliert, als es dann weniger als ein Kilometer bis zu mir nach Hause war, 80KM/h aufgehoben da stand und der Mercedes nah hinter mir war habe ich den dritten Gang reingedonnert und Gas gegeben und sofort machte es einen leichten Ruck, der Motor hatte keine Leistung und die Abgaslampe leuchtete! Ich fuhr den letzten Kilometer bis vor meine Haustür und Hörte mir den sehr unrunden Motorlauf an (auch im wagen und am Gas spürbar!). Nach dem Neustart des wagens lief er allerdings wieder rund und ohne Fehlermeldung.

Jedoch beschäftigt mich das ganze schon sehr, der Wagen hat bisher keine Probleme gemacht und es steht in 8tkm der große Service an, was kann da passiert sein und sollte ich evtl den Service vorziehen? Der Wagen läuft momentan wieder wie sahne. :love:

• Hallo, hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem.
    Bei mir waren 2 Zündspulen durch. Habe aber alle 4 tauschen lassen.
    Falls bei Dir feuchtes Wetter war kann da bei Dir auch ein Zündspulenproblem vorliegen.
    Deine Fehlerbeschreibung klingt sehr stark nach Zündung. Bevor Du den Kat lieferst solltes Du beim Freundlichen vorbei schauen und das überprüfen lassen.
    Gruß Frank