Hey hab zurzeit ein Problem mit meinem 330d Bj 04.
Sobald ich meinen tank unter viertel voll gefahren hab und danach zum tanken geh komm ich danach höchstens 2-3 Km dann fängt mein auto an zu ruckeln oder geht ganz aus.
manchmal springt er dann nicht mehr an. Erst nach ner stunde oder so läuft er dann wieder an. Dieses problem hab ich dann bis ich ca 20-30Kom gefahren bin. danach läuft er dann wieder ganz normal.
Fehler hat er keine gespeichert und den Krafstofffilter hab ich auch gewechselt.
An was könnte das liegen??
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Motor ruckelt oder geht aus nach dem tanken.
-
-
Zündkerzen, Kraftstoffleitungen, Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen .. bevor ich noch mehr aufzähle währe es ratsam den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und einen Fachmann begutachten zu lassen .. alles andere wird Rätselraten.
MfG
-
Zündkerzen?
Also wenn du mir nen 330d mit Zündkerzen zeigst tank ich deinen Clubsport mal voll.
... aber mit V-Power Racing!
@ Topic
Da es nur nach dem voll tanken auftritt würde ich erstmal auf die Tankentlüftung tippen.
-
Tankentlüftung und Saugstrahlpumpe (= Vorförderpumpe) würde ich mir genauer ansehen!
-
Zündkerzen?
Also wenn du mir nen 330d mit Zündkerzen zeigst tank ich deinen Clubsport mal voll.
... aber mit V-Power Racing!
@ Topic
Da es nur nach dem voll tanken auftritt würde ich erstmal auf die Tankentlüftung tippen.
Der Punkt geht an dich !
-
Zündkerzen, Kraftstoffleitungen, Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen .. bevor ich noch mehr aufzähle währe es ratsam den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und einen Fachmann begutachten zu lassen .. alles andere wird Rätselraten.
MfG
Außerdem hat er keine Fehler im Speicher hat er geschrieben. -
Hallo,
klingt sehr stark nach der Tankentlüftung. Pumpe würde ich nicht vermuten denn nach 30 km solls ja keine Probleme mehr geben.
Würde mal voll tanken und dann !PIANO! mit offenen Tank los fahren. Läuft er - dann die Lüftung prüfen.
Man kann ja nen Lappen unter die Tankklappe legen dann saut es nicht so.
Gruß Frank