bmw e46 318i touring bj 2000 nächstes problem: auto zieht nicht!!!

  • also seit kurzem bringt die Kiste nicht die volle Leistung


    komme nicht über 180kmh obwohl ich Gaspedal durchdrücke


    und manchmal macht es komische Geräusche , ein Bekannter meinte es ist wohl der Luftabscheider


    hat die Kiste überhaupt Luftabscheider???


    oder ist es der Ölabscheider oder liegt es an Luftmassenmesser?? ?(


    ich weiss ich stelle ein Thema nachdem anderen aber hab schon einiges ausgegeben :thumbdown:


    wäre Dankbar für Tipps

  • Das liegt wahrscheinlich am LMM (Luftmassenmesser)!


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • ja aber wie kann ich das Testen?


    und dieses Geräusch?


    hat der e46 überhaupt Luftabscheider?

  • ja aber wie kann ich das Testen?


    und dieses Geräusch?


    hat der e46 überhaupt Luftabscheider?


    LMM testen: Stecker ab bei laufendem Motor-wenn er besser läuft ist er hin.
    Möglich bei der Aktion wäre ein Fehlereintrag.
    Luftabscheider ?( ,nein .
    Ölabscheider/KGE-ja. (Kurbelgehäuseentlüftung)
    Geräusche bitte etwas näher beschreiben. Wie Fehlzündungen ?

  • wo sitzt der ölabscheider bei meinen?


    geräusch kommt wenn ich gas gebe oder vom gas gehe , ganz kurz wie soll ich es dir beschreiben?
    hmmm wie so ein zischen

  • genau da kommt das geräusch, diese wurde mir gezeigt nur wussten sie den namen nicht


    kann das auch das problem sein mit den leistung bzw ziehen des motors?

  • Hast du einen erhöhten Verbrauch? Bei mir zog er nicht mehr richtig und hat unmengen an Benzin verbraucht--> LMM defekt evtl noch Nebenluft?

  • also Verbrauch Volltank ca. 600-650 km


    bei mir zieht er auch nicht richtig!

  • hm naja das passt ja eigentlich, glaube ich, hab keine ahnung wie weit man mit einem 318 kommt:P zudem war bei mir dann noch der nockenwellengeber ausgangsseite defekt, zog auch nicht mehr richtig, allerdings tauchte das im fehlerspeicher auf und die kontrollleuchte leuchtete, zudem stand da dan noch drin das der Motor zu mager läuft, jedoch spinnt da bei mir ein wenig die elektronik durch den neuen lmm, bmw löscht jedes mal den fehler raus und dann passt das wieder;)