Nach zweitem Start Probleme...

• Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, was mich fast zur Verzweiflung bringt... :wacko:

Ich hoffe jemand hatte schonmal das gleiche und oder kennt sich so gut aus und weis einen Rat oder besser Abhilfe...

Hier ein paar techniche Daten:

320i Limusine, facelift, 170PS, BJ 12/2001, ca. 115.000KM

Problem:

Wenn ich nach längerem stand (z.B. über Nacht) mit dem Auto fahre, ist alles in ordnung, stelle ich das Auto kurz ab, z.B. zum Einkaufen, Tanken etc. und starte dann den Motor erneut, ist er wie ausgewechselt, gebe ich Gas, gehen die Drehzahlen erst kurz runter und dann hoch, fahre ich hat er kaum Schub-Leistung, es fühlt sich an, als würde jemand das Auto festhalten oder ich mit angezogener Handbremse fahren..., tret ich z.B. an einer roten Ampel die Kuplung, geht er so gut wie immer aus...

Ich war schonmal mit dem Auto in der Werkstatt, die haben aber nichts gefunden, warscheinlich weil sie nur eine Probefahrt gemacht hatten, wo er ja "normal" fährt und dann nichts mehr...

Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass das Auto vor ca. 1,5 Monaten morgens überhaupt nicht an ging, ich es somit in die Werkstatt schleppen ließ und die mir dort die Zündkerzen und den Bezinfilter wechselten... in ca. 100KM ist auch ein Ölservice fällig...

• Kann Dir zu Deinem Problem aus der Ferne nur ein paar Ansatzpunkte anbieten.

Motor-Unterdrucksteuerung: Schläuche, E-Ventil, Sperrventil
    Kubelwellensensor
    Luftmassenmesser
    Katalysator prüfen, event. defekt