Hoffentlich isses so!
Nur mit dem Teufel an die Wand,ich hatte in 18Jahren BMW,bis jetzt 2 Diff Schäden, Aber dank Fa.Busse+Stiebel,immer gebrauchte Diffs als Ersatz!
Wenn bei dir trotzdem ein Diff-Schaden sein sollte,texte mich mal an.
Gruß
Olli
Hoffentlich isses so!
Nur mit dem Teufel an die Wand,ich hatte in 18Jahren BMW,bis jetzt 2 Diff Schäden, Aber dank Fa.Busse+Stiebel,immer gebrauchte Diffs als Ersatz!
Gruß
Olli
ZitatAlles anzeigenOriginal von hsvolli325
Hoffentlich isses so!
Gruß
Olli
Vieleicht liegt es an Deiner Schreib -sorry- Fahrweise ?
Ich hatte im übrigen einen ähnlichen Fall. Es nennt sich bei BMW Resonanz Geräusch 200hz. Die HA ist an den Aufnahmen zu Schwach und gerade bei höheren Geschw. brummt es sehr laut. Ich kann mich erinnern, daß mir sogar einer beim Freundlichen gesagt hat "Wenn es mich stört, soll ich das Radio lauter drehen" Gut ein Anruf bei der Gewährleistungs Abteilung der guten man musst mir dann die komplette HA + Dif. ausbauen und eine neue HA+Diff. wurde dann verbaut mit Tilger (zusätzliche Gewichte). Dies Gewichte steuern gegen das Brummen an und es ist weg. Hoffe konnte damit etwas helfen...
Hallo liebe Kollegen,
in verschiedenen Foren, wie auch in diesem hier, habe ich immer wieder gelesen, dass beim E46 das Heckdifferenzial ausfallen kann.
Gerade war ich beim , um eine Stabistange ersetzen zu lassen, da bei leichten Unebenheiten ein Poltern zu vernehmen war.
Als mein bestes Stück auf der Bühne stand, habe ich mir mal alles soweit angesehen. Dabei fiel mir auf, dass aus dem Differential in geringen Mengen Öl entwich. Der meinte, der Dichtring sei hinüber, er könnte aber auch noch bei der nächsten Inspektion gewechselt werden
.
Ich habe dann den Wechsel des Dichtrings direkt, also heute in Auftrag gegeben.
Beim Abholen des Wagens sagte mir der , dass der Dichtring ersetzt wurde. Zudem fehlte aber bereits Öl, was nachgefüllt wurde.
Aus dieser Erfahrung heraus kann ich jedem nur nahelegen, hin und wieder mal selbst unter sein Auto zu schauen, wenn es ohnehin gerade auf der Bühne ist . Vier Augen sehen mehr als zwei. Teure Folgeschäden lassen sich so vermeiden.
Freundlich grüßt
Jürgen.
Vielen Dank für den Hinweis!
Aber ich habe mal irgendwo gehört, wie das immer so ist, dass man das Differential nie wieder dicht bekommt, wenn man da mal was auseinander baut, weil es original wohl mit hohen Kräften montiert wird oder so ähnlich. Habe mich da auch gewundert. Also scheint es nicht zu stimmen oder zumindest Fahrzeugabhängig zu sein oder davon, was man abbaut?
Ich bin auch gespannt, ob's dicht bleibt .
Da ich die nächsten Tage noch bei einer anderen Werkstatt bin, schaue ich dort noch mal nach.
Halte Euch auf dem laufenden.
Freundlich grüßt
Jürgen