Größere Reparatur / Preis OK?

• Hallo an alle,

dies ist mein erster Thread in diesem Forum, war schon oft hier unterwegs - aber nur als Gast um Beiträge zu lesen...

Es geht um folgendes:

Ich habe einen E46 Coupe 318Ci - 140.000km , BJ 99

Nun musste ich wieder Service machen - weil ich wusste das einiges zum machen ist, habe ich das Auto nicht zum Händler gestellt
    sondern zu einen Mechaniker (den ich schon seit meiner Kindheit kenne). Folgendes musste repariert/ersetzt werden, findet Ihr den Preis OK?:

- Querlenker vorne links und rechts
    - Lenkgetriebe (war komplett im Eimer)
    - Fensterschiene rechts vorne (typisches Coupé Problem, Fenster hat nicht mehr verdichtet)
    - Aussentemparatursensor (hat immer -40 °C angezeigt)
    - Nebelscheinwerfer
    - Wasserpumpe
    - Generator (Hat angeblich irgendwas mit der Lichtmaschine zum tun)
    - Klima"teil" (Da rennt angeblich auch ein Keilriemen durch, keine Ahnung was das sein könnte)
    - Ölwechsel
    - Ölfilterwechsel
    - Luftfilterwechsel
    - Neue Bremsscheiben (alle 4)
    - Hardyscheibe
    - und was sonst noch zu einem Standard-Service gehört

Für alle (Original-BMW) Teile + Arbeitszeit habe ich EUR 2.250,- bezahlt.

Findet Ihr den (Freundschafts-) Preis OK oder ist das wucher?

Danke für die Antworten

LG

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat 8)

• Die Arbeitszeit hat angeblich EUR 250,- davon ausgemacht.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat 8)

• Als Erstes muss ja mal gesagt werden: fetter Auftrag.
    250 € Macherlohn ist nichts ! Dafür kannst Du Dich bei Deinem Kumpel lange bedanken. :)
    Lichtmaschine=Generator
    Klima läuft auch über einen Rippenriemen.

Was die Teile nun im Einzelnen kosten bei Euch kann ich nicht beurteilen, wird aber schon passen.
    Wie schon gesagt wurde kommt es auch immer auf die verwendeten Ersatzteile drauf an.

Achso, herzlich willkommen bei uns ! :)

• Also 250 Tacken für die ganze Arbeit? Respekt, das wäre ja ein Stundensatz von 5 Euro :) Wenn die yarbeit auch noch zur zufriedenheit erledigt wurde, dann darfst ihn Weihnachten zur Geschenkeplanung hinzufügen.

• also preis ist ok, sind das lenkgetriebe, generator und querlenker ar***teuer dann noch 4 bremsen. kannst dich nicht beschweren.

• Danke für eure Antworten, hab mir schon irgendwie gedacht dass der Preis passen wird... Alleine das Lenkgetriebe + Querlenker + Bremsscheiben sind extrem teuer...

Tja, ich bin 2 Jahre mit dem Auto gefahren ohne irgend einem Service, Kontrolle etc. Hätte mir denken können dass es soweit kommt...

Jetzt habe ich ja alles richten lassen, somit müsste alles wieder heil sein :)

Nächstes Projekt: Lederausstattung innen