320D Touring; Preis okay???

  • Hi e46-Fahrer,


    bin neu hier und plane schon seit längerem die Anschaffung eines 320d Touring. Jetzt habe ich ein Angebot erhalten was meinen Vorstellungen entspricht. Das gute Stück hat Erstzulassung 10.04 ; 67tkm; 1. Vorbesitzer, M-Paket, Klimaautomatik, Handschaltung, Volleder, unfallfrei, Xenon, CD-Radio, schwarzmetallic. Die weitere Ausstattung weiß ich noch nicht, da ich das Fahrzeug erst nächste Woche anschauen kann.
    Allerdings hab ich keine Ahnung ob der Kaufpreis zu hoch oder in Ordnung ist. Der Preis liegt bei 19.930,-€. Hab mir schon überlegt den Preis auf 19.000,- € zu drücken und den Einbau eines Partikelfilters auszuhandeln.


    Wie ist eure Meinung zu dem Preis bzw. zu meinen Überlegung???


    Gruß
    Buggi

    Gruß


    Buggi


    ________________________________________________________________


    Der Fußballgott mag Brasilianer sein, aber der Teufel hat den Deutschen das Elfmeterschiessen beigebracht !!!


    _________________________________________________________________

  • Habe mal nur Leder, Xenon und M-Paket mit doch mindestens 17" Alus in die Kalkulation genommen.
    Denke um die 18000 + Partikelfilter(wenn er einen bekommt :D) damit könnten beide Seiten leben.
    Aber es kommt halt noch auf viele andere faktoren drauf an: Winterräder dazu ? wirklich unfallfrei ? scheckheft bei den paar KM ? weitere Innenausstattung usw....

  • Hi Tommy,


    erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Wie gesagt, kann das Auto erst nächste Woche anschauen. Von daher weiß ich bis jetzt nur das was mir der Händler am Telefon gesagt hat. Aber jetzt hab ich zumindest mal ne Hausnummer was den Preis angeht.


    Gruß
    Buggi

    Gruß


    Buggi


    ________________________________________________________________


    Der Fußballgott mag Brasilianer sein, aber der Teufel hat den Deutschen das Elfmeterschiessen beigebracht !!!


    _________________________________________________________________

  • tommy hat da recht (wieder einmal :D).
    so um die 18.000er marke wäre ne runde sache.
    wobei man bei der laufleistung, wenn natürlich weitere faktoren passen, auch mit 19.000 und partikelfilter zufrieden sein kann.
    aber erstmal anschauen, probefahren und checken. der rest kommt dann relativ schnell und oft problemlos... :tongue:

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Warum denn überhaupt DPF einbauen lassen? In meinen Augen Geldverschwendung... lieber den Preis noch weiter drücken und auf den DPF verzichten.
    Er hat doch eh schon die EU4 Norm und bekommt somit die grüne Plakette.

  • Hab noch mal ein paar Fragen bezüglich Verschleißteile: Logisch werd ich mir erst mal das Serviceheft anschauen wie es geführt wurde. Was sollte bei nem Km-Stand von 67tkm schon mal getauscht worden sein, bzw. was ist ratsam jetzt mit in die Preisverhandlungen, sozusagen als Kaufentscheidung, miteinfliessen zu lassen.
    Nach euren Tips und dem Vergleich anderer vergleichbar ausgestatteten 320D touring werd ich auf jeden Fall nen Preis unter 19K anpeilen.


    Noch ne dumme Frage wegen der grünen Plakette: Der Rußfilter sollte in Hinblick auf evtl. Fahrverbote wegen Feinstauberhöhungen dienen. Bedeutet die grüne Plakette automatisch, dass ich trotz erhöhtem Feinstaub fahren darf? Falls das der Fall sein sollte werd ich mir das mit dem Filter nochmal überlegen. Ein Grund wäre vielleicht noch ein höherer Wiederverkaufswert, aber da ich nicht vorhabe das Auto in den nächsten 5 Jahren zu verkaufen denk ich ist das wirklich sehr nebensächlich...


    Sobal ich die Probefahrt gemacht hab werd ich mal Bilder hochladen und genauere Angaben zur Austattung machen.


    Gruß
    Buggi

    Gruß


    Buggi


    ________________________________________________________________


    Der Fußballgott mag Brasilianer sein, aber der Teufel hat den Deutschen das Elfmeterschiessen beigebracht !!!


    _________________________________________________________________

  • Thema DPF erstmal alles vergessen !
    Hab ich schon woanders geschrieben: die haben ( Bosal, Tenneco + Gat) fast alle keine ABE mehr dafür, darf momentan nicht verkauft, eingebaut und nicht abgenommen/eingetragen werden !!Gibt aber Bestandschutz.
    Grüne Feinstaubplakette erlaubt Einfahrt in alle Umweltzonen.
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Also geht es nur noch um den Preis.
    Denke mal Inspektion I und ein paar Ölservices wirst Du im Scheckheft finden, mehr nicht.
    Warum auch? Ist okay.
    Also, viel Glück !!

  • Hi,


    ihr dürft mich willkommen heissen in der e46-Gemeinde. :D
    Ist allerdings nicht der geworden von dem ich die ganze Zeit gesprochen hab. Der momentane Besitzer wars sich über nen Verkauf nicht mehr sicher. Hab aber dann am WE mit etwas Glück dieses Exemplar probegefahren und heute morgen den Kauf klargemacht.


    320DTouring; BJ 11/04, 55 tkm, orientblau-metallic, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Dachreling, Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, CD Wechsler 6-fach, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, M Sportpaket II
    Comfort Paket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Bordcomputer, M Aerodynamikpaket II, Sportliche Fahrwerksabstimmung, M Leichtmetallräder 17Zoll, Scheinwerferwaschanlage, M Lederlenkrad, Individual Sonnenschutzverglasung, Armauflage vorn, Innenspiegel automatisch abblendend, Blinkleuchten weiß, Dachhimmel Individual anthrazit, Interieurleisten Alu Cube silber, Hochglanz Shadow Line, Raucherpaket, Fußmatten in Velours,
    Edition Sport, ABS, NICHTRAUCHERFAHRZEUG, Winterreifensatz, Gebrauchtwagengarantie Premium und Mobilitätsgarantie.
    Preis: 19.500 €
    Auto wird zugelassen und vollgetankt (hab ich bei den Preisen auch nochmal nen Hunni gespart). Leider hab ich keine vernünftigen Bilder werd sie euch aber nachreichen


    Gruß buggi :tongue:

    Gruß


    Buggi


    ________________________________________________________________


    Der Fußballgott mag Brasilianer sein, aber der Teufel hat den Deutschen das Elfmeterschiessen beigebracht !!!


    _________________________________________________________________

  • GLÜCKWUNSCH und allzeit problemlose Fahrt ! :D

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D