Feuchtigkeit hinterm Kombiinstrument u. Kratzer entfernen u. Suche 330i Tachogehäuse

  • Hallo Leute!
    Vorhin hab ich mich mal an den Einbau von Tachoringen gemacht. Alles soweit kein Problem.
    ABER: Als ich den Tacho raus hatte, is mir aufgefallen, dass sich dahinter am Träger Kondenswasser gebildet hat.


    Die Klimaanlage war den ganzen Tag an, kanns von dem kommen? Irgendwie gefällt mir das nicht.


    Nochwas: Als ich den Tacho gegen das Licht gehalten hab, um zu sehen, ob ich irgendwo Flecken hinterlassen hab, is mir aufgefallen das die Scheibe des Tachos leicht verkratzt ist.
    Kann man hier diese Handypolitur benutzen?


    Die Tachoringe sind von der Qualität her übrigens ned so der Bringer. (Nicht richtig entgratet :cursing: ) Beim ersten is mir des leider noch nicht aufgefallen (die anderen hab ich dann mit der Nagelfeile bearbeitet), hat jemand nen Tipp, wie ich den wieder rausbekomm, ohne was kaputt zu machen?


    Bei der Gelegenheit: Da nix über OEM geht, such ich jetz ein Gehäuse vom 330i (Kein ganzes KI). Also wenn jemand sowas übrig hat, bitte melden. Wenn jemand einen kompletten Tacho verkaufen will, würd ich auch das Gehäuse (mit kleinem Wertausgleich) tauschen.



    Mfg