e46 330ci Cabrio FL, Titansilber, M135

  • Ja, ist eine wirklich gute Stelle :pinch:
    Morgen schaut sich der Gutachter das Ding mal an.


    Der LKW war auf der rechten von 2 Spuren und wollten dann wenden (über die 2 Spuren hinaus, auf die 2 Spuren der Gegenfahrbahn).
    Tja, doof nur dass ich links neben ihm war (kurz davor war ich noch dahinter). Plötzlich kam die Zugmaschine immer weiter nach links
    und ich dachte, dass er etwas ausholt, um da recht abzubiegen. Nix war.. kam immer weiter rüber und bin dann etwas nach links, noch weiter nach links und als ich fast an ihm vorbei war knallt´s ! Überrollschutz kam herausgeschossen und das Auto ist erstmal einen gefühlten Meter nach links gehoppst.


    Der wollte mir natürlich erstmal die Schuld in die Schuhe schieben von wg. "Ich hab geblinkt ! Das hast Du doch gesehen !" und blabla.. hab dann aber die Polizei gerufen und die haben das geklärt. Er hätte an der Stelle gar nicht wenden dürfen, weil da eine durchgezogene Linie ist... die hat er dann natürlich auch erstmal abgewimmelt mit "Die sieht man ja gar nicht, da ist auch kein Schild!".. aber im Endeffekt hat er die Schuld dann nun doch auf sich genommen - zum Glück !


    Jetzt hab ich halt noch das Problem, dass ich am Fr. nach Kroatien fahren wollte und keine Autovermietung "anständige Fahrzeuge" hat, die dort versichert sind.
    Die Sixt-Dame meinte "Renault, Ford oder so, aber kein Mercedes, BMW, Audi.. keine deutschen Marken!" - ist Ford nicht auch Deutsch ?
    Naja, das werde ich morgen früh klären.


    Werd euch auf dem Laufenden halten.


    Wünsche euch eine knitterfreie Fahrt !

  • :evil: Das tut beim hinsehen richtig weh, aber wenn Du keine Schuld hast, sollte ein guter BMW-Händler das wieder hinbekommen. Drück Dir die Daumen!! Trotzdem noch einen schönen Urlaub, denn Blech kann man ersetzten, Menschen nur schwer oder.

  • ich würd mir nen guten Sachverständigen suchen, und dem seine Versicherung richtig bluten lassen :D


    ja, ich weiß

  • Mal ein kleines Update an dieser Stelle.


    Das Auto war Mitte August nach 16 Tagen wieder fertig.
    Gekostet hat das Ganze 11.500,00 Euro und wurde von der gegnerischen Versicherung auch schon bezahlt.
    Komplette Seitenwand hinten rechts, neue Felge, neuer Reifen, Lackierung der kompletten rechten Seite, u.v.m.


    Man sieht absolut nichts mehr und es sind auch keine Auswirkungen während der Fahrt festzustellen.


    Da haben die Herren bei BMW Heermann-Rhein sehr gute Arbeit geleistet ! :thumbup:

  • Anscheinend haben die die Überrollbügel nicht tauschen müssen, da sie nur rausgeschossen kamen und nichts abbekommen haben.
    Müsste ich allerdings nochmal genau in der Rechnung nachlesen.


    Ja, wenn man bedenkt, dass anfangs 5 - 7.000 geschätzt worden waren, ist´s schon ´n ordentliches Sümmchen geworden.


    Der Dekra-Gutachter hatte einen Wiederbeschaffungswert von 15.500 aufgeführt, der mir den Verkauf nicht schmackhaft genug gemacht hat :D
    Habe ihn ja noch nicht so lange und etwas mehr dafür bezahlt. Außerdem will ich gar nicht an das Thema "Autosuche" denken, hat damals schon sehr lange gedauert etwas ordentliches (Preis / Ausstattung / Händler / Zustand) zu finden.

  • Na dann wünsch ich auch noch allzeit wieder gute Fahrt mit dem Schmuckstück. Ich weiß selbst, wie lange man nach dem richtigen suchen muss und kann mir vorstellen, wie schlecht es dir nach dem Unfall ging.


    Hab mir auch in diesem Juni meinen Traum erfüllt :)

  • Update
    Habe das schöne Wetter am WE bei einer ausgiebigen "Oben ohne"-Fahrt genutzt, um bessere Fotos zu machen (siehe 1. Post).


    Grüße

  • Ich wollte an dieser Stelle "Danke" sagen und mich verabschieden.


    Ich war überwigend passiv unterwegs hier im Forum, aber es war dennoch angenehm, da ein gewisses Niveau über die Jahre hinweg gehalten wurde - das kennt man aus anderen Foren nicht immer.


    Habe heute mein Cabrio beim Händler abgeliefert und werde mich nun in 1-2 Tagen einem neuen BMW-Kapitel, nach bisher drei 3ern, widmen.


    Gründe für den Verkauf waren einfach, dass ich etwas neues wollte und meiner mittlerweile 151.000 auf der Uhr hatte, sodass das ein oder andere Wehwehchen nicht ausblieb.
    Dennoch war es ein treuer Gefährte, der mir viel Spaß bereitet hat und auch jenseits von 180 noch gut im Futter stand.


    Werde hier noch abschließend Bilder von meinem neuen einstellen und gelegentlich mal wieder mitlesen :)


    Haltet die Ohren steif :auto: