remus powersound 2X 76 LI fragen plz help :)

  • moin,


    habe mal ne frage und hoffe mir kann hier einer helfen


    und zwar habe ich für meinen 318i e46 bj 12/2000 einen remus powersound 2X 76 LI sportauspuff seit ein paar tagen dran, der sich aber anhört wie der orginale, mir haben aber die verkäufer und ein bekannter versichert das anch c.a 1000km je nachdem der sound erst richtig zur geltung kommt stimmt das bzw hat einer erfahrungen damit?


    und remus selbst sagte mir man könne ja noch die klappe öffnen dann werde er aber nicht mehr zulässig, kann man sie denn wenn man z.b tüv termin hat dann wieder schließen? und ist der sound wirklich soo krass wenn man diese klappe öffnet?


    hoffe mir kann einer helfen währe echt super bin da etwas neu in der schiene unterwegs [Blockierte Grafik: http://www.tuning-fans.de/images/smilies/smile.gif]

  • Viele Sportauspuffanlagen brauchen eine Weile bis sich alles "eingearbeitet" hat und dann sollte man auch etwas "mehr" hören.

  • Hallo also ich habe mich auch gerade über diesen esd erkundigt und habe einige sachen durch forstet.
    ich weiß zwar nicht genau warum du diesen esd gekauft hast wenn du nicht an der klappensteurung interessiert bist,aber erstmal egal.


    also die klappe ist hinten am esd in dem rohr zu den endrohren. da müßten oben und unten jeweils eine mutter sein!?!?!?
    wenn ja, machst du diese etwas locker und drehst sie etwa 90grad, dann sollte die klappe innen komplett offen sein und er sollte sich so weit ich es erlesen habe doch eindeutig besser klingen!!!!wenn die klappe zu ist soll er wirklich nur serie klingen!!!


    versuch das mal und gib dann bitte bescheid obs geklappt hat!!!


    ps. wenn es dir hilft schraub deine endrohrblende ab und leuchte hinten mal rein, dann siehst die klappe und kannst sie auch besser einstellen!!!!


    ach wäre super wenn du mir mal ein soundfile von deinem schicken könntest, würd gern mal wissen wie der bei einem 318i klingt!!!wenn es geht mit geschlossener und mit offener klappe.das wäre wirklich super.


    so viel glück dir!!!!gruß andy

    Nicht nur schnell fahren ist alles!!!!


    Man darf sich auch nich dabei erwischen lassen!!!! ;)