iPhone 4 - Euere Meinungen dazu!

  • @ independence:


    Die Chip-Bestenliste hat sicher die objektivsten Testmethoden überhaupt, schaut euch mal bitte an mit was für einem (technischen) Aufwand die testen.


    Und zu den Präferenzen bzgl. dem Anteil an der Wertung, keiner sollte so blöd sein und NUR nach der Platzierung kaufen sondern natürlich auch die einzelnen Tests anklicken und durchlesen.


    Das htc Desire HD hat leider paar Schnitzer, so ist die verbaute Foto und Videokamera trotz bzw. eher wegen 8MPX eher qualitativ eher schlecht (im Vergleich mit der des iPhone 4's).
    Für mich war das ein wichtiger Kritikpunkt. Die relativ kurze Akkulaufzeit ist kein Beinbruch, aber andere Handys machen es halt besser vor. Natürlich muss man bedenken dass 4,3 Zoll auch mehr Strom ziehen als 3,5.


    Wer heutzutage noch einen Fernseher, Laptop oder Beamer kauft ohne da vorher reinzuschaun ist dumm, es gibt viel Schrott auf dem Markt und oft besseres für weniger Geld.
    Vorsicht ist da vorallem bei MediaMarkt usw. geboten, was die Verkäufer da den ahnungslosen Leuten für einen alten, überteuerten Schrott andrehen ist nicht mehr feierlich,
    qualitativ wirklich gute Produkte führen die oftmals garnicht, hab ich schon oft erlebt.


    "Außerdem kommt bald das Iphone 5 raus, dann ist das Iphone 4 wieder OUT"


    Und? htc wirft alle gefühlte 2 Monate neue Modell auf den Markt, da sind die Teile noch schneller out.


    "kostenlose apps"


    Wenn ich so ein Geschwätz schon höre...
    Warst du überhaupt schonmal im appstore?
    Da gibts auch viele Apps für umsonst. Und die wirklich kostenpflichtigen und "guten" apps wie Navigon oder sowas wirds weder im Android noch im Samsung-Store für umsonst geben.

  • ja das mag ja sein, dass die chip bestensliste immer noch am objektivsten geführt wird...allerdings für meinen geschmack nicht objektiv genug...
    Klar sollte man nicht nur auf die Platzierung schauen und sich die Tests genauer ansehen aber was bringt ne "Bestenliste" mit PLatzierungen wenn ich mich nicht drauf verlassen kann. Klar ist es ein Anhaltspunkt, aber ein Anhaltspunkt genügt mir da auch wieder nicht. Mit meinem fachlichen Wissen kann ich anhand der Spezifikationen selbst Anhaltspunkte erstellen und die Telefone untereinander anordnen...dann bringt mir die Liste auch nichts, aber naja, das Thema führt zu weit und hat wenig mit dem Threadthema zu tun...



    ""Außerdem kommt bald das Iphone 5 raus, dann ist das Iphone 4 wieder OUT"


    Und? htc wirft alle gefühlte 2 Monate neue Modell auf den Markt, da sind die Teile noch schneller out.


    "kostenlose apps"


    Wenn ich so ein Geschwätz schon höre...
    Warst du überhaupt schonmal im appstore?
    Da gibts auch viele Apps für umsonst. Und die wirklich kostenpflichtigen und "guten" apps wie Navigon oder sowas wirds weder im Android noch im Samsung-Store für umsonst geben."



    @ Rotax, solche Aussagen hab ich nicht getroffen, wenn ich mich recht erinnere...

  • Ja da hab ich den anderen gemeint...


    Auf technische Spezifikationen kann und sollte man sich aber nie verlassen, egal bei welchem Elektronikgerät.


    Bsp. hatte ich ja schon gegeben, das desire hd hat eine 8MPX Kamera, das iPhone 4 eine 5MPX Kamera, letztere macht aber qualitativ wesentlich bessere Videos und Bilder.

  • Hi habe das 4er auch davor das 3g und will auch nix anderes mehr als iphone haben....

  • Ja da hab ich den anderen gemeint...


    Auf technische Spezifikationen kann und sollte man sich aber nie verlassen, egal bei welchem Elektronikgerät.


    Bsp. hatte ich ja schon gegeben, das desire hd hat eine 8MPX Kamera, das iPhone 4 eine 5MPX Kamera, letztere macht aber qualitativ wesentlich bessere Videos und Bilder.



    Ja, wer sich bei einem Kameraobjektiv allein auf die Megapixel Angabe verlässt, der ist dann natürlich selbst schuld...von solchen technischen Specs rede ich aber auch nicht^^

  • Habs mir jetzt auch grad geholt mein Iphone 4, und muß sagen schönes Spielzeug......macht Spass... :thumbsup:
    Gruß
    Daywalker70

  • Hab das 4S seit bald 2 Wochen, macht immer wieder Spaß auf's neue. Ist ein geiles Gerät. :D