Beiträge von independence


    Das hört sich sehr interessant an. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, Danke


    :D


    independence: Wo wohnst du denn genau? Ich bin am Wochenende immer in der Nähe von Idar-Oberstein. Ich denke das sagt dir was wenn du aus'm Saarland kommst. ;)


    Ich wohne derzeit in Stuttgart und bin am Wochenende gelegentlich in Koblenz. Kirn und die Kante kenne ich aber auch, da wohnt ein Kollege von mir.

    Also bevor du dann völlig verzweifelst kommst halt mal vorbei damit oder so.
    Wird halt etwas dauern das rauszufinden, kannst ja nen Gameboy mitnehmen damit dir so lange nicht langweilig wird ^.-


    Ich wohne in Heilbronn, kann aber auch gut sein, dass ich spätestens über Ostern mal wieder im Saarland bei nem Kumpel bin. Wenn du aber eh in Stuttgart bist unter der Woche, dann is Heilbronn ja nicht arg weit



    Nach dem heutigen Dilemma komm ich wahrscheinlich wirklich vorbei ^^

    Ich werde noch wahnsinnig.. Ich hab mich ewig viele Fehlerquellen und Anleitungen zur Ruhestrommessung angelesen und nun zeigt das Amperemeter permanent und in jeder Einstellung "0" an... Die Reiheschaltung des Amperemeters zwischen Minuspol und Massekabel scheint also nicht annähernd bei mir zu funktionieren. Mir kommt es auch so vor, als ob ich mit den beiden stiftähnlichen Kontakten keinen Stromfluss herstellen kann. Funkt auch nix oder dergleichen

    Ich bin auf dem Themengebiet sicher nicht so versiert wie du und zusätzlich hab ich hier in Stuttgart auch kein Werkzeug dabei, da ich hier nur unter der Woche wohne.
    Muss jetzt mal zum Baumarkt laufen und schauen, dass ich hier ein Amperemeter herbekomme, denn bis zum Wochenende würde ich nur ungerne warten mit der Fehlersuche.

    wie du ja weiter oben lesen kannst, habe ich die Ruhestrommessung bereits vor einiger Zeit gemacht. Die hat allerdings nicht allzu viel ergeben. Ich werde es die Tage nochmal machen, denn das Problem ist seit Freitag deutlich schlimmer geworden. Das Auto schafft es mittlerweile nicht einmal mehr nach 4 Stunden Stillstand wieder anzuspringen.


    Gibt es noch weitere Fehlerursachen, wie bspw. die Glühkerzen oder sonstiges?