Ok...aber woher kommst du denn im Saarland? Ich bin am Wochenende auch wieder in Kirn.
Ich wohne ca. 10km östlich von Saarbrücken
Ok...aber woher kommst du denn im Saarland? Ich bin am Wochenende auch wieder in Kirn.
Ich wohne ca. 10km östlich von Saarbrücken
Ist es normal, dass man auf der Autobahn im 5ten Gang, Tempomat 100 km/h - 3000 Umdrehungen hat ?
Na das hängt ja von deinem Modell ab. Mein 320D hat im 6. Gang bei 137 km/h genau 2500 U/min.
Aber da ich auch mal nen ähnlichen Compact hatte, kann das schon ungefähr hinkommen.
Alles anzeigenBei mir war das Grundmodul GM5 defekt (wahrscheinlich Haarriss in der Platine).
Meine Batterie war ständig tot wenn ich ich längere Strecken gefahren bin.
Also wenn der Wagen "warm/heiß" abgestellt wurde dann fing das Grundmodul
an kontinuierlich 1 Ampere zu ziehen.
Diesen Fehler kann man nicht (schwer) per Ruhestrommessung finden.
Das fängt irgendwann an und kann auch wieder aufhören und kann dann wieder von vorne beginnen.
Ich habe mein Fahrzeug dann in eine BMW Werkstatt gegeben und
die haben dann mit viel Aufwand (auch Testfahrten) rausgefunden
das sobald der Wagen warm war das Grundmodul Strom zog.
Hat mich zwar 700 Euro gekostet aber jetzt habe ich endlich meine Ruhe.
Selber wäre ich da nicht drauf gekommen. Das Grundmodul (die Platine) geht eher selten kaputt.
Wenn du alles andere ausschließen kannst würd ich mich mal damit befassen.
Das hört sich sehr interessant an. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, Danke
independence: Wo wohnst du denn genau? Ich bin am Wochenende immer in der Nähe von Idar-Oberstein. Ich denke das sagt dir was wenn du aus'm Saarland kommst.
Ich wohne derzeit in Stuttgart und bin am Wochenende gelegentlich in Koblenz. Kirn und die Kante kenne ich aber auch, da wohnt ein Kollege von mir.
Also bevor du dann völlig verzweifelst kommst halt mal vorbei damit oder so.
Wird halt etwas dauern das rauszufinden, kannst ja nen Gameboy mitnehmen damit dir so lange nicht langweilig wird ^.-
Ich wohne in Heilbronn, kann aber auch gut sein, dass ich spätestens über Ostern mal wieder im Saarland bei nem Kumpel bin. Wenn du aber eh in Stuttgart bist unter der Woche, dann is Heilbronn ja nicht arg weit
Nach dem heutigen Dilemma komm ich wahrscheinlich wirklich vorbei
Ich werde noch wahnsinnig.. Ich hab mich ewig viele Fehlerquellen und Anleitungen zur Ruhestrommessung angelesen und nun zeigt das Amperemeter permanent und in jeder Einstellung "0" an... Die Reiheschaltung des Amperemeters zwischen Minuspol und Massekabel scheint also nicht annähernd bei mir zu funktionieren. Mir kommt es auch so vor, als ob ich mit den beiden stiftähnlichen Kontakten keinen Stromfluss herstellen kann. Funkt auch nix oder dergleichen
Ich bin auf dem Themengebiet sicher nicht so versiert wie du und zusätzlich hab ich hier in Stuttgart auch kein Werkzeug dabei, da ich hier nur unter der Woche wohne.
Muss jetzt mal zum Baumarkt laufen und schauen, dass ich hier ein Amperemeter herbekomme, denn bis zum Wochenende würde ich nur ungerne warten mit der Fehlersuche.
wie du ja weiter oben lesen kannst, habe ich die Ruhestrommessung bereits vor einiger Zeit gemacht. Die hat allerdings nicht allzu viel ergeben. Ich werde es die Tage nochmal machen, denn das Problem ist seit Freitag deutlich schlimmer geworden. Das Auto schafft es mittlerweile nicht einmal mehr nach 4 Stunden Stillstand wieder anzuspringen.
Gibt es noch weitere Fehlerursachen, wie bspw. die Glühkerzen oder sonstiges?
zwischenzeitlich habe ich die gebäseendstufe gewechselt,aber einen dauerhaften Erfolg gibt es leider nicht.
Hat noch jemand ne Idee an welchem Bauteil es liegen kann?
Her
Teilenr. 11657796879
Maße : 3,5 x 2mm
Kannst du auch im Zubehörhandel kaufen, ist wesentlich günstiger
Herzlichen Dank!
Ich finde im Teilekatalog zwei Unterdruckschläuche.
Welcher der beiden ist es denn nun?