Was bedeuted diese Warnleuchte?

• Sag mal .... hast Du das während der Fahrt fotografiert? 8|

Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

• ...da is aber doch auch noch die Airbag-Leuchte mit an oder?!?! :!:

Ja hast Du richtig gesehen, hab gerade mal in meiner Bedienungsanleitung nachgesehen und folgendes gefunden:

obere Kontrollleuchte: Bremsbeläge â— Den Zustand der Bremsbeläge prüfen lassen.

untere Kontrollleuchte: Airbags â— Bitte von Ihrem BMW Service überprüfen lassen.

Also mal schleunigst zum :) fahren!

• Hier ist dieses Thema besser aufgehoben.

Die Warnleuchte in GELB kommt von den Bremsen, jedoch könnte auch das Sensorkabel einen Schluss haben (einfach prüfen).
    Die Warnleuchte in ROT ist der AIRBAG, könnte von einer der Sitzbelegungsmatten kommen - diese sind dafür meist die Ursache. Dieser Fehler steht aber mit Sicherheit im Fehlerspeicher.

• Danke leute!

Die Aribag leuchte leuchtet nur wenn ich einen Beifahrer mitnehme, sprich wenn sich etwas auf den Beifahrersitz befindet.
    Die Gelbe Leuchte, sind sicher die Bremsen die sind hinten schon ziemlich am Ende.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

• Die Aribag leuchte leuchtet nur wenn ich einen Beifahrer mitnehme, sprich wenn sich etwas auf den Beifahrersitz befindet.

Definitiv die Sitzbelegungsmatte!