Beiträge von Schnurzl

    Na Du bist ja mal ein richtiger Scherzkeks.


    Es geht hier nicht um rumhacken (zumindest für mich nicht), sondern darum, vollmundig angekündigte Heldentaten auch zu belegen, oder zumindest mal so zu erklären, dass die realistisch erscheinen. Alles andere ist nur heiße Luft. *)


    Für die Allgemeinheit: Also ich habe bisher keine PM bekommen mit ein paar Details zum angestrebten Windkanaltest ... ;)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    *) P.S.: Die geht's eh noch gut hier :P Im Opel-Speedster-Forum hat neulich jemand einen hässlichen, total verpimpten und zur unkenntlichkeit ver-getunten Speedster 2.2 Sauger angeboten, angeblich mit einem super-selten-Motor, der nur 6 mal gebaut worden sein soll. Hat ihm sein Papa gesagt, und der muss es ja wissen. Seltsamerweise hat der Heldenmotor auch nur die 147 Serien-PS. Belege und Bilder hat er nach 2 Wochen aber immer noch nicht beigebracht. Glaub mir, DER JUNGE wurde im Forum zerrissen :D Da ist das hier eine Betschwestern-Ansammlung.



    .

    @samurai: Danke Dir, aber für blöde Antworten brauche ich Dich nicht, die kann ich mir ganz gut auch selber geben. Und Geheimniskrämer nach großen Ansagen finde ich auch nicht so toll.


    Also mal konkret:

    • Windkanäle, in die Autos im Maßstab 1:1 passen, sind sogar in Deutschland, und erst recht in der Schweiz (da gibts ja auch ne blühende Autoindustrie, oder?) Mangelware. Entweder stehen die bei Herstellern (Auto oder Luft/Raumfahrt), oder in Hochschulen/Forschungseinrichtungen.
    • Erstere sind üblicherweise eher schwer für private Firlefanz-Messungen zu bekommen, letztere sind, zumindest soweit ich das noch weiß, eher selten in 1:1, sondern meistens kleiner. Nicht ganz praktisch für Anbauteile, aber OK, geht zur Not.
    • Beiden gemeinsam ist: Eine Windkanalstunde ist im Betrieb mal richtig teuer. Und wenn Du wirklich Teile im Kanal gestalten willst (mit den entspr. Versuchen, Variationen, Messungen, Änderungen, etc.) ist es mit ein paar Stunden nicht getan. Das ist viel Aufwand.


    Ich bin also immer noch neugierig, wie Du das anstellen willst. Wenn Du es hier nicht sagen willst - schreib mir ne email oder PM.



    .


    In Deutschland gibt es aber auch keine Tiefseebohrungen in mehreren 1.000 m Tiefe ... dafür aber, wenn wir schon Offtopic sind, eine Lagerstätte für radioaktives Material, die offensichtlich nicht nach fachlichen Gesichtspunkten ausgewählt wurde, sondern nach Gutdünken und Parteipolitik. Soviel zu "in Deutschland ist alles besser".


    BTT:


    Bisher war diese Diskussion ganz interessant und durchaus sehr sachlich. Aber diesen Beitrag hier verstehe ich jetzt nicht so ganz. Das wird mir zu polemisch und verallgemeinernd. Was hat das mit Rassismus zu tun? Und mit der Bauweise von Wohnhäusern in den USA? Auch im Folgebeitrag: Was hat Kathrina damit zu tun?


    Nix für ungut.



    .

    Das halt ich nicht aus :D :D :D


    Wirklich eine gelungene Parodie auf diese "Szene" und so voller Details :thumbsup: Allein die Anspielung mit der total verkorksten Homepage, Tabellen verschoben, Menüpunkt-Schrift über den Rand hinaus und der Homepagename ist "Ihr Homepagetitel" :D

    Bist Du SICHER dass es eine Parodie ist? :| Ich könnte den Eindruck gewinnen, der Junge meint es ernst ... :rolleyes:


    Alleine die Beschreibung des Besitzers ist hervorragend:


    Name: Daniel
    Alter: 18
    GangsterName: 50game / K-deú :thumbsup:
    Chiller Ort: Ratzeburg
    CREW: Aggro Bezirk 8|
    Freundin: Keine Zuzeit :D



    Obwohl ... Das Impressum würde dann doch wieder einen Fake nahelegen:


    Daniel Gladow
    Golf weg 12 :rolleyes:
    23898 Sandesneben



    .

    Der Verdacht mit dem Fake-Beitrag und sich totlachen ist nicht ganz von der Hand zu weisen ... ;)


    Denn: All das Zeug hier KANN niemand ernst meinen ... nicht mal ein Fahranfänger-Jüngling-Möchtegern-Restaurator-"Modder" ... Sorry Digger, aber was Du vorhast ist Blödsinn.


    Oder, WENN es ernst gemeint ist ... sollte man mal die mit den weißen Turnschuhen vorbeischicken. Beispiel: Möchte gerne nen Mustang ODER nen 316i modden??? Sollte deshalb n bissl Ahnung von Autos haben, erwartet aber bei einem kleinen Benziner Leistungssteigerung durch Chiptuning??? etc etc ?(


    Aber wenn Du unbedingt Deinen Bausparer in einen alt-316 mit "Individualisierung" stecken magst - bitte. Viel Spaß. Was für ein Schwachsinn.


    P.S.: Denk bei Deinem nächsten Beitrag wenigstens an die RECHTSCHREIBUNG und ZEICHENSETZUNG - ich kanns nimmer sehn.


    P.S.: 2: Wenn Du was WIRKLICH individuelles haben magst ... kauf meinen Speedster. Da musst Du nur noch schlanke 10-15k drauflegen. Individueller gehts nicht, kein Vergleich zu nem 316. Viel jünger ist er auch. Und ein GANZ klein wenig schneller. Da machen dann auch die verbesserten Bremsen Sinn. Leistungssteigerung hat er schon, brauchst Du dann auch nimmer. Hat sogar nen kleinen Heckspoiler. Soundsystem brauchst Du nicht, der Motor ist Sound genug. Und mit dem Speedster kannst Du nicht NUR auf dem Marktplatz vor der Eisdiele posen (was Du ja vermutlich mit dem 316 vorhast), sondern im Industriegebiet bei nem kleinen Streetrace AUCH noch so ziemlich alles abziehen, was neben Dir steht ... Na, Interesse? 8) DAS wärs doch, oder?



    .