Airbaglampe leuchtet - Sonderfall?

• Hallo Leute!

Bei meinem 318 Ci Bj 2000 leuchtet die Airbagkontrollleuchte. Sie verlischt nach dem Starten nur sehr kurz und ist dann sofort wieder präsent. Ich habe das bei einer
    BMW-Werkstätte anschauen lassen. Aus dem Fehlerspeicher wurde "Widerstand zu hoch" ausgelesen. Darunter stand dann noch "keinen Fehler gefunden (gespeichert)".
    Das hat mich doch sehr verwundert! Ist jetzt ein Fehler vorhanden oder nicht? Ist es die Sitzbelegungsmatte oder doch etwas anderes?
    BMW meinte dazu, dass der Fehler vom Airbagmodul am Lenkrad ausgelöst wird. Was sagt ihr?

Grüsse
    318-er

• ähm.
    Wen der PC meint er findet nix..
    Dann kann es vieleicht möglich sein das die Litzen irgendwie beschädigt sind..
    Ich kenn sowas ähnliches wen man mit dem Messgerät die Isolations Messung macht das wen das Kabel beschädigt ist einen sehr grossen unterschied im OHM bereicht anzeigt.
    Im BC läuft das denk ich mal so. Wie z.B bei den Angel Eyes. sobal kein richtiger Widerstand drin ist zeigt der eine Fehlermeldung.

Airbag ist bei dir doch nie aufgegangen..?

Ich würde sagen es liegt an den Litzen..bzw Drähte. Auch eine unterklemmung reicht.
    Schau das mal an. Verfolg mal die Leitungen. Oder hast du etwas in der Nähe der Airbag auslöser gemacht??

Mfg Duti