Rückfahrsystem - Welche Variante?

• Also ich möchte gern eine Rückfahrkamera verbauen, so jetzt gibt es da viele Möglichkeiten.

Eine wäre den Schließzylinder in der Heckklappe durch eine Kamera zu ersetzen wie hier.

Die zweite Variante wäre diese hier, eine Kennzeichenbeleuchtung durch die Kamera/Beleuchtung Einheit ersetzen.
    Ist das Teil dan überhaupt zulässig, bzw. passt es in den BMW bzw. wird das Kennzeichen dann noch genug ausgeleuchtet. Falls jemand damit Erfahrung, bitte melden.

Die dritte Möglichkeit wäre diese hier, wohl das simpelste da die Kamera im Nummernschildhalter verbaut ist.

Ich selbst habe mir gedacht einen gebrauchten oder günstigen 3,5" Bildschirm zu erstehen und diesen dann im linken Ablagefach, neben dem Lenkrad, zu verbauen. Evtl. sogar mit Sensor oder Schalter, das sich das ganze nur aktiviert wenn ich das Fach öffne, denke das wäre realisierbar oder? Somit ist Bildschirm und Kamera wirklich nur aktiv wenn ich sie mal brauche und nicht jedes mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Was ist eurer Meinung her sinnvoller alles schön per Kabel verlegen im Auto oder doch auf die modernere Funkvariante setzen, da ich dann keine Kabel von hinten nach vorne ziehen muss?

Was haltet ihr von meinem Plan bzw. was denkt ihr wäre die günstigste und eleganteste Möglichkeit?

Falls jemand noch ne Kamera oder einen kleinen Bildschirm die dafür passen würden für nen günstigen Preis übrig hat kann sich auch gerne bei mir melden :)