Ich Brauch Mehr Leistung !

• Hi leute,

ich fahre ein e46 coupé 320 mit 170 ps automatikgetriebe. es ist wirklich ein top sauberes und schönes auto , ABER ES FEHLT EIN BISSCHEN POWER...

könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mir paar tipps geben was ich machen kann, damit mein baby mehr in schwung kommt...

bitte ordentliche antworten und ehrliche....

vielen dank im voraus

yalnizkurt21

• Also wenn ich dein Beitrag so lese... und dann auch noch nen Automatik... dann hilft dir generell nur eine Methode - Motor mit Kompressor- oder Turboumbau (meine Empfehlung: Kompi!! :thumbup: ) aufpumpen... alles andere is kinderkram der dich auf Dauer nicht glücklich machen wird!!
    ...meine Meinung...

:bmw-smiley: - Gruss Mike - :auto: Verkaufe: Power-Cap von Bull-Audio

• Also ich habe in einen anderen Forum gelesen das sich jemand seinen
    320ci hat Chippen lassen.

Hier die Daten

320ci original 170 PS und 210 Nm
    320ci gechippt 189 PS und ca.235 Nm

Jedoch wenn du richtig bums haben möchtest führt an
    einer anderen Beatmung nichts vorbei !

• Das hättest du dir wohl vor dem kauf überlegen sollen...
    schon alleine die Automatik kostet dich 1 sekunde gegenüber dem Schaltwagen.

Wieviel Geld hast du zur verfügung? Das wäre mal die erste frage....

Je nach dem kanste dann Umbauen..:

Das günstigste was du machen kannst ist erstmal ein Chip bzw OBD Tuning
    da biste dann ab 300 € dabei.

Und ab da wird es dann richtig teuer...

Nockenwellen, Fächerkrümmer, Airbox, Auspuffanlage, Sport Katalysatoren,

grob geschätzt 4000 €

und danach gehts dann weiter mit umbau auf Turbo oder Kompressor

ab 5000 € (wenn ich mich recht entsinne)

bis guterletzt zum neuen Motor wo du dann allerdings auch das drumherum mit Bremsen, Getriebe usw einrechnen musst da wird es dann richtig teuer...

p.s. nächstes mal bitte in der richtigen Kategorie posten (habs jetzt mal verschoben) und EIN Ausrufezeichen tuts auch.

gruss kris

• Wenn du richtig viel leistung willst dan geh doch zu G Power die bauen dir das beste ein aber mit einem 3 steligen betrag komsch da natürlich ned davon ^^

• Hi

relativ einfach dem Autochen etwas Beine machen........nicht im Automatikmodus sondern im Steptronicmodus fahren ! Mein Cabrio ist auch ein 320 CIA aber muß mit etwas mehr Gewicht gegenüber dem Coupe mehr arbeiten bzw. ist nochmal etwas müder.
    Seit ich die Steptronic am Lenkrad schalten kann fahr ich nur noch damit. Autochen ist viel lockerer unterwegs.

Grüße
    Wolfi