Getriebe heulen, die 2te - anderes Problem!

• Servus,

ich fahre ja noch unglücklicherweise einen 330Ci Coupé. Dieser hat wohl auch ein mysteriöses Getriebeheulen. Doch anders als bei dem Kollegen, wo das Geräusch beim Einkuppeln weg geht, bleibt dieses bei mir vorhanden. Folgende Symptome treten auf:

1. Getriebe heulen (rollendes Geräusch)
    2. Drehzahlunabhängig, jedoch meißtens zu hören unter 40km/h - ohne Last
    3. Geräusch auch bei getretener Kupplung
    4. lt. BMW weder Ausrücklager, noch Lager Getriebeeingangswelle

Da der "Freundliche" hier auch nicht weiß, was es sein könnte, aber evtl. auf Getriebe tippt, nun hier die Frage. Was kann es denn sein?

Ferner hat das Fahrzeug die Probleme mit dem 1 und 5 Gang. Die Problemlösung habe ich nun an meinen Freundlichen weitergegeben, da er damals gesagt hat, dass kann schon mal vorkommen, einfach dann nochmals Gang einlegen, bzw. warten bis der Schalthebel von alleine in die Kulisse geht :cursing: - nun bin ich schlauer und werde auf Fehlerbehebung drängen(Getriebe Sperrbolzen) :!:

Wäre super, wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Cracks an die Front :thumbsup:

By the way, mag jemand meinen 330 Ci Coupé kaufen?! Wenn ja, bitte alles weitere über PN

Grüße

Speed

• Naja, bisher keine Antworten. Wundert mich schon ein wenig. Was mich nicht wundert, dass bisher keiner das Auto haben will :D .

Für alle die Interesse an diesem Problem haben, werde ich nachdem ich heute beim Gutachter gewesen bin, berichten. Mein lokal Dealer (in Bad Homburg) hat wohl keine Ahnung, oder möchte sich hier aus der Affähre ziehen... :thumbdown:

Ach und für die evtl. Interessenten (sofern es hier noch BMW Fahrer gibt die Freude am Fahren haben), das Kfz. ist ansonsten in einem tadellosen optischen Zustand. Alle Reparaturen sind bei BMW gemacht, sowie die Inspektionen -neu!

Grüße

Speed.

• Sodele, lt. Gutachter ist das akkustische Problem das Spiel in der Vorgelegewelle X( . Dieses hat aber keinen Einfluß auf die "Lebenserwartung" des Getriebes und sei auch ein bei BMW, weil hier sehr häufig Getriebeprobleme auftauchen, bekanntes Problem. :wacko::!:

Nun habe ich noch ein Lackproblem, da bei der Lackierung Stoßstange hinten, mehr und gröbere Metallpartikel verwendet wurden, als bei der Originallackierung und sieht somit echt für´n Ar... aus X( .

Grüße

Speed