Beiträge von speed74n


    Rüschtig, Modell ist wirklich wichtig und Reifenindex ist sogar nach unwichtiger als Loadindex. Beim zu niedriegen Loadindex geht nix, bei zu niedriegem Geschwindigkeitsindex kann man nen Aufkleber in den innenraum aals Vmax reinsetzen.


    Ich war im französischen kleinwagen im Winter mit Dunlop Winderresponse unterwegs und sehr zufrieden. Haltbar, leise, gute Grip auf Schnell und im Regen. Allerdings war die Serie auch nur von 14-16 Zoll lieferbar und für BMW war da nix in der reihe, Was Dunlop Reifen für E46 angeht kann ich keine Aussage machen. Die modelle keinne ich nicht.


    Moin, sorry wenn ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Arbeit... :rolleyes:


    So, drauf auf meiner Möhre sind Goodyear Eagle F1 Asymmetrie 3 in 225/45/R17 94Y - also mehr als ausreichend für den E46 330Ci Coupe in der "normalen" Motorisierung. :D


    Wie gesagt. Sind jetzt ca. 2 Tkm. gelaufen und machen einfach Spaß. Jedoch war das mit den Pirelli vorher auch so. Also macht ein Review erst in der kommenden Saison wieder sinn.


    Acki523. Was denn, Barum oder Pirelli?

    Hallo allerseits ,


    sind denn alle BMW Verkäufer potentielle Bescheisser ?? :D , oder ist die 330 CI Klientel komplett Misstrauisch ?, da zuviel Beschiss in diesem Bereich herscht ??. Ich schreib doch in der Anzeige, dass viele Belege vorhanden sind ( auch das Scheckheft )
    Sollte sich jemand melden, würd ich alles zeigen........aber ..... es meldet sich ja gar niemand....
    Und die Winterreifen sind einfach noch drauf, weil mein Onkel zuletzt im November 2016 gefahren ist... ( Nein... das Auto ist nicht zuletzt im November gefahren sondern mein Onkel und ja ich fahre den Wagen sporadisch seit März das er im Betrieb ist....)


    Gruß


    Da Du Dir soviel Mühe gibst, kannst Du den BMW sicherlich auch hier einstellen. Was ich geschrieben habe, sollte Die helfen, Mängel in Deiner Verkaufstaktik zu erkennen. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch direkt in der Anzeige eine Auswahl an Dokumente einstellen, dass schafft Vertrauen :rolleyes:
    Mir ist egal, ob Du die Mühle los wirst und ob andere BMW Verkäufer potentielle Bescheisser sind,wie Du Dich auszudrücken pflegst, müsstest Du in einer Umfrage herausfinden und auf ehrliche Antworten hoffen :D
    Ich kann Dir aber sagen, dass als ich zunächst mein Auto verkaufen wollte (drei Fahrzeuge sind eigentlich zu viel), hatte ich sämtliche Dokumente komplett in einem Ordner, Scheckheft bei BMW durchgehend, alle Reparaturbelege alle TÜV und AU Dokumente- lückenlos und dennoch war die Laufleistung das Thema :( . Bei Dir ist es auch die Laufleistung, aber aus anderen Gründen...
    Ein junger Mann wollte das Auto kaufen, ihm viel dann ein, dass die Unterhaltung wohl doch zu teuer sei :whistling: . Naja, gestern hat er mich angeschrieben, ob ich noch das Fahrzeug habe. Na klar, aber verkaufen werde ich ihn nicht mehr 8)


    Wenn jemand ein Fahrzeug mit so wenig Kilometern verkaufen will, wäre mein Anspruch, dass der Verkäufer mindestens das Geld gehabt hätte, die Services bei BMW zu machen. Wenn ein Auto, dass ach so gepflegt ist, auch noch auf Winterreifen unterwegs ist, na dann werde ich wenigstens misstrauisch. Mit Deiner Salami Taktik bzgl. der Dokumente schaffst Du m.E. nur noch mehr Misstrauen, kann da aber auch falsch liegen.
    Drücke Dir die Daumen und meinen Rat befolgen musst Du ja auch nicht. ;)


    Alles Gute


    Mel. 1L Öl auf 1000km sind nach meiner Erfahrung mit meiner Mühle nicht normal und das ist ein B30 8) mit 285Tkm. :whistling:

    Sofern es jemanden interessiert. Habe aktuell den neuen Dunlop Somerreifen montiert. Geschwindigkeitsindes bis 300km/h. Läuft wie auf Samtpfoten. Sehr ruhig. Hammer Grip auf trockener Straße und Kurvenverhalten für mich traumhaft.
    Hatte vorher den Pirelli P7 Zero drauf und kann berichten, dass der Reifen in der ersten Saison super war. In der zweiten Saison, möglicherweise beim Reifenhändler falsch gelagert, war es mit der Laufruhe vorbei. Reklamation ggü. Pirelli, erfolglos. Da der Reifenhändler zu Pirelli gehört, hätte ich bei über 600€ für Reifen etwas anderes erwartet. Von daher, Pirelli, nein danke bei mir nicht mehr.

    So, war mal beim Freundlichen. Da das Geräusch leider nur sporadisch auftritt, konnte es auch nicht lokalisiert, bzw. durch Manipulation in den vorgeschlagenen Bereichen ausgemacht werden.
    Aktuell verhält er sich ruhig :D


    Falls es wieder auftritt, werde ich genauer nachforschen lassen. Klappernde metallische Geräusche an meinem Schätzchen gehen mal garnicht 8)


    Grüße

    Also, habe mir die Anzeige mal angeschaut. Das Lenkrad macht optisch den Eindruck, wie bei meinem und der hat doch einiges mehr auf der Uhr. Wurde aber von Gutachtern und Fachbegrieben auf eine Laufleistung ähnlich des angebotenen Fahrzeugs geschätzt, sowas geht auch. :(
    Ich hatte mein Fahrzeug auch vor ein paar Monaten versucht zu verkaufen. Bei der Laufleistung hat aber der Großteil der potentiellen Interessenten aufgrund der Laufleistung einen Rückzieher gemacht.
    Bei dem hier angebotenen Fahrzeug hätte ich auch ein ungutes Gefühl. Warum? Da ist erst einmal das Lenkrad. Dann das Kennzeichen mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug bereits von einem nicht BMW Händler stammt. Dann wäre es für mich wichtig zu wissen, welcher Art der Unfall/Unfälle war, sowie die Belege für die Instandsetzung nebst Gutachten zu sehen, dass kann man auch in der Anzeige anonymisiert hinterlegen.
    Das das Fahrzeug gepflegt ist, kann sein. Dagegen spräche für mich, Winterreifen auf BMW Alus im Sommer, runtergerockte BBS Felgen mit Sommerreifen. Kein Service bei BMW sondern freie Werkstatt- muss nicht schlechter sein, aber dann wäre sicherlich ein abgelichtetes,Scheckheft auch Vertrauens erweckender. Die Bilder sind nicht wirklich hochauflösend ;)


    Das Rentenerfahrzeug ist m.E. mit den Daten ähnlich schwer zu verkaufen, wie damals meiner mit der hohen Laufleistung.


    Hier hilft es meiner Meinung nach, offensiv die Belege mit einzustellen um so Vertrauen zu schaffen...
    Insbesondere sind hier die regelmäßigen TÜV Berichte Pflicht, hier gibt es dann doch zusammen mit den Service Intervallen eine geringere Möglchkeit der Manipulation und würde den Interssenten sicherlich ein besseres Gefühl geben.
    Bei einem Fahrzeug mit der geringen Laufleistung wäre ich aber noch misstrauischer und würde bei einem Bekannten überndie VIN Nummer die Daten abfragen und zusätzlich noch ein Gutachter mitnehmen....


    Bin halt besonders pingelig :D


    Grüße

    Danke für eine Eingrenzung der Ursache des Schepperns. Erleichtert einen dann schon, dass nicht schon wieder etwas größeres ansteht.


    Sitze gerade im Garten und lass mir das Bier schmecken, solltet ihr auch tun.


    Werde natürlich Bescheid geben, was die Ursache des unsäglichen Geräusches ist. Komme aber erst nächste Woche zur Ursachenforschung und der :) muss auch noch Zeit haben.


    Einen schönen Feiertag allen hier im Forum.


    Grüße

    Nein, dieses Geräusch ist nicht seit meiner Schrauberleisung (Ventildeckeldichtung und Zündkerzen Ersatz ) entstanden. Vorher vermutete ich, da sporadisch aufgetaucht, andere Verkehrsteilnehmer :S
    Bin soeben von meiner Testfahrt zurück und kann erst einmal berichten, dass zum Thread : Hilfe Einbau Ventildeckeldichtung, nur noch zu sagen ist, Alles Dicht! :D


    Leider hörte ich aber beim Versuch den 6 Zylinder Sound zu genießen, bei beidseitig heruntergelassenen Fenstern, ein schepperndes Geräusch, ähnlich diesem hier, von dem User bmw_e36 - im ersten Post:


    https://www.bmw-syndikat.de/bm…lassen_3er_BMW_-_E46.html


    So wie ich es bei meinem Fahrzeug ausmachen konnte, kommt das Geräusch zwischen 30 und 20 km/h, nicht unter Last, d.h. dass Fahrzeug rollt. Wenn ich Gas gebe, oder die Kupplung ganz durch drücke ist das Geräusch weg.


    Jetzt denke ich mir, kann es die Kupplung sein, ein loses Teil im Bereich des Motorraums ( schließe ich eigentlich aus), bei einem anderen Hersteller habe ich was von Ausrücklager gelesen.


    Was habt ihr für eine Vermutung, sorry eine eigene Sound Datei kann ich leider nicht hochladen. Aber vielleicht kann man das ja eingrenzen?


    Leider tritt das Geräusch auch nicht immer in der zuvor genannten Situation auf :cursing:


    Würde mich über Hinweise freuen und erneut nein, hier würde ich nun nicht mehr selbst schrauben ;)

    Dani. Du willst es kaum glauben, ich hatte zuvor 2 Ratschen, nun habe ich drei, eine flexible Verlängerung und noch jede Menge Adapter für die verschiedenen Anschlüsse der Ratschen, als auch des Drehmomentschlüssels. :thumbup:
    Tja, mit dem warmfahren ist das so ne Sache, hätte mir dann noch Isolierhandschuhe kaufen müssen und ne Glaskugel, denn vorher konnte ich ja nicht wissen, was unterm Gehäuse auf mich wartet ;)
    Ich denke ein nächstes Mal wird es nicht geben, damdie Dichtung ja mind. auch 200-300 Tkm halten soll und wer weiß, ob der Motor das noch schafft...
    Border. Danke für die Richtigstellung. Also Nockenwellen, war aber mal lustig der Ausflug. Meine Nachbarn nahmen auch rege Teil, da sie soetwas von mir nicht gewohnt sind. Ein paar nette Kommentare und Fragen zur Arbeit, habe ich dann auch bekommen. Wie z.B. ob mir das Geld ausgegangen sei, oder der Porsche zu teuer und ich deswegen am BMW selber ran müsse etc :D .


    Ist schon klar, dass ich als nicht geübter Schrauber länger brauche, nur gab es eben ein paar Situationen auf die ich unvorbereitet war. Daher habe ich auch meine Erfahrung gepostet. Nicht das die Schrauber nach mir denken, alles Easy :rolleyes:


    Lustig war auch die Aussage eines Service Mitarbeiters beim BMW Händler, er meinte er hätte die Dichtungen gar nicht gewechselt ?(:whistling:


    Und wer weiß, ob der Händler auch die Überreste der Dichtungen aus den Nockenwellen heraus gesucht hätte.....


    Zu guter letzt, nein, schrauben werde ich an dem Fahrzeug zukünftig weniger. Mein Ehrgeiz war durch das Tutorial im Netz und der freundlichen, aufmunternde Worte, geweckt worden.


    Grüße