320d zieht beim Bremsen nach rechts und fängt an zu schwimmen

  • Hallo Gemeinde,


    da ich bis jetzt nichts passendes finden konnte stelle ich hier mal die Frage was das sein kann.


    Also ab Geschwindikeiten von ca. 70Km/h aufwärts zieht mein Touring bei Bremsen kurz nach rechts und wird dann auch schwammig. Je schneller ich fahre, desto schlimmer wird das, aber nur beim Bremsen.
    Das Fahrwerk ist auf unebenen Straßen absolut ruhig, also kein Klackern vom Querlenker oder Ähnliches.
    Mir ist jedoch aufgefallen, das der rechte Dämpfer relativ undicht und nass ist. Kann das nach rechts ziehen, bzw. schwimmen von dem defekten Dämpfer kommen?
    Habe mich nach neuen Dämpfern umgesehen und mir sind dabei welche von Meyle (Gasdruck) aufgefallen, sind diese empfehlenswert?
    Das Auto ist nicht tiefer gelegt und hat auch kein M-Technik Fahrwerk!