Bin erst gefahren ganz normal, aufeinmal hörte ich ein lauten knall von hinten link, richtung rad. bin weiter ein stück und dannach hörte ich ein quietschen (als ob im fahrrad-rad eine 8 drin ist und immer regelmäßig die bremsbacken gegen die auswuchtung kommen) nur nicht so hoch im ton. aus der region des schaltsackes-handbremshebel höre ich ein knarzen, rascheln, als ob ein marder unterm schaltsack sitzt und nüsse knabbert....klingt ganz komisch als ob dieses geräuach aus einer Musikbox kommt...aber ist nicht...
bin dannach mit meinem dad in seine werkstatt gefahren und haben den reifen abgemacht, bissl auf die bremsen geklopf und da kam allerhand rost raus... beim drehen des rades hörten wir auch ein schleifen, metall auf metall...
wir haben den verdacht, dass die inneren bremdinger der handbremse defekt sind und das geräusch über die gelenkwellen&ko in den fahrgastraum übertragen werden. handbremse zieht auch nicht mehr richtig... wenn ich sie anziehe, kann ich das rad mindestens 2 cm drehen bevor es blockiert.
hat jemand das problem schon mal gehabt und kann dazu etwas sagen, bevor ich morgen den kompletten bremssattel abmachen lasse