Welche Federn und wie tief?

• Hey,
    Also ich wollte meinen jetzt tiefer legen. Viel Tiefer!
    Meine Felgen sind diese hier
    BMW Original Felgen Styling 135.
    Größe Einsatz Bereifung ET

8x18 vorne 225/40R18 ET 47

8,5x18 hinten 255/35R18 ET 50

Jetzt wollt ich fragen welche federn ich am besten kaufen soll und wie tief kann ich gehen? ohne das etwas schleift etc?

Sollte ungefähr so aussehen :

[Blockierte Grafik: http://www.speedstersource.com/XENON/GRILL_BMW_E46_INSTALLED_C.jpg]

Das das vorderrad wenn ich einlenke knapp unter dem Kotflügel ist :) also "hervorschaut"
    xD

Bitte um Hilfe :S

Und wie sieht das bei der Hinterachse wieder mit Spurplatten aus?

• ja jut ^^ aber da steht ja nix von tiefer legen :S
    wo kann ich das nachgucken? wie tief ich gehen kann?
    weil die federn hab ich gesehen sind ziemlich teuer und da will ich nix falsches kaufen

Und danke für den Glühstrumpf. Ich werd einiges dran machen aber so das der noch Dezent bleibt :)

• ich mach es mal kurz:

Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit der Reifen zu tun! An Federn kannst du montieren was du willst. Was ohne Tiefelegung passt, passt auch danach, man ändert ja nichts an der Achsgeometrie.

Was an Spurplatten passt kannst du ganz einfach selber bestimmen. Achse verschränken oder anderweitig voll einfedern und gucken wieviel Platz du noch hast, da spart man sich viel kostspieliges Testen wenn man vorher nachmisst. Erfahrungsgemäß wird aber nicht mehr viel, bzw.(fast) nichts mehr gehen ohne Karosseriearbeiten.

Gruß Marco