Beiträge von MMX

    Sehe ich ja eigentlich genauso: Nur billiges Plastik teuer verkauft. Aber ich lese eben zu oft, daß die günstige Variante zu dünn und nicht farbecht sein soll. Es soll ja "nur" an den Dachhimmel, aber wenn ich das Günstige dran habe und ich dann keine Ruhe habe, wäre es noch blöder, alles wieder rauszureißen. Deshalb dachte ich, gleich das Teurere zu nehmen.


    Für den Dachhimmel reicht das günstige allemal ;)


    Ich habe mit dem günstigem Alcantara vor ein Paar Jahren meinen alten miata komplett verkleidet, Armaturenbrett, Mittelkonsole,Türen, Hutablage usw.
    Da bin ich eigendlich immer offen gefahren, die Sonne konnte also jederzeit wirken, das Rot ist nach 3 Jahren etwas ausgeblichen, das Schwarze wurde nur minimal heller, resultierte in einem sehr ansprechendem Antrazit. :D


    Es geht also auch im Extremfall ganz gut, klar knallige Farbe ist gefährlicher!
    Hier mal ein Foto, da kannst du dir ein Bild machen wie sich die Farben ungefähr entwickeln:


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    Gruß Marco

    Bei dem Meterpreis wird es aber sicherlich kein echtes sein, oder? Das günstigste (und ich suche noch:)), was ich bis dato finden konnte, sind 71€/lfd.m.


    Dann werde ich das mit den Rückleuchten erstmal wieder vergessen; sobald ich drinne sitze, sehe ich´s ja eh nicht :whistling:

    Was heißt 'echtes Alcantara'? Das ist doch eh nur ein Kunstprodukt, klar für 10€ pro Meter bekommt man keine Premium KFZ Qualität. Um kaum belastete Teile zu verkleiden reicht es allemal. Es ist dann natürlich nicht ganz so farb und UV stabil wie das 'gute' teurere. Das das Günstige nicht abriebstabil oder gar minderwertig wäre kann ich nicht behaupten. Ist immer eine Frage von Preis/Leistung. Auf hochbelasteten Teilen wie Sitzen hat das günstige selbstverständlich nichts zu suchen!


    Gruß Marco


    Und wie hast Du das Problem gelöst? Oder schöngesehen? Hatte eventuell auch vor, die dranzupacken.


    1. Beitrag, 11. Bild: Ist das Alcantara im Kofferraum? Wenn ja, welcher lfd. Meterpreis?


    Naja, das helle Gehäuse ist im Alltag kaum zu sehen, nur wenn der Kofferraum offen steht. Man könnte einfach Folie drüber kleben bzw. wenn es vollständig gedunkelt werden soll, ausbauen und Folieren oder Lackieren. Ich hab mich dran gewöhnt, wie gesagt fällt nicht immer auf ;)


    Ja das ist Alcantara, Preis war um die 10€ pro Meter. Allerdings recht dünn aber blickdicht. Heute ist schwarzer Filz drin, der ist widerstandsfähiger da ich den Touring eben doch im Alltag bewege zund auch sehr oft belade. Vor allem wenn ich mein MTB hinten reindonner gab es hier und da im Alcantara immer mal ein Paar Schrammen.


    Gruß Marco

    sehr schickes Auto,


    Was hat denn die veränderte Saugbrücke an Leistung gebracht????

    Vielen Dank!


    Die Saugbrücke selbst habe iuch nicht auf dem Prüfstand gehabt, allerdings war er im oberen Drehzahlbereich etwas drehfreudiger, nicht mehr so zugeknöpft!
    Er dreht auch problemlos im 5. Gang in den Begrenzer bei 246 km/h.
    Ein anderer User hatte die 330i Brücke bei einem Serien 325i mal mit 6-7 PS Mehrleistung gemessen. Als ich auf dem Prüfstand war, hatte ich allerdings schon einige Änderungen mehr als nur die Saugbrücke, daher kann ich nichts konkretes dazu sagen.


    Gruß Marco

    ich hätt hier noch 3 aktuelle Fotos


    allerdings nur in schlechter Handy-Qualität, das ist nicht farbecht und etwas perspektivisch verzerrt ;)
    in Natura siehts besser aus :D


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    Gruß Marco

    haste das über das modul von carsolution realisiert oder gibts noch ne andere Möglichkeit?


    Nein, ich hab eine 52mm digitale Anzeige auseinandergebaut, die Anzeige ausgelötet und ins Kombi eingebaut sowie den Geber im Vanosvorlauf per Y-Stück verbaut.


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    bei 5,5 Grad außen geht die Öltemperatur bis ca.90 Grad bei zügiger Fahrweise
    wenns draußen wärmer wird, entsprechend auch mal auf 100


    Was mir persönlich aber das wichtigste bei der ganzen Aktion war ist die Gewissheit, das ich den Motor erst fordere wenn er wirklich warm ist!
    Im Winter war es ERSCHRECKEND wie lange es dauert, bis ich vertretbare Temperatur auf das Öl bekommen habe.


    Wobei ich sagen muss das die ausgelesenen Werte immer etwas höher sind als die vom Geber gemessenen!


    Gruß Marco

    Gefällt mir im Gesamten auch sehr gut...
    Sind deine Rückleuchten noch dicht oder gabs da in der Zwischenzeit mal ein paar Probleme?


    Könntest noch ein paar Infos zu deinem HiFi System offen legen, da hast du ja schon was erhebliches geleistet. :thumbup:

    Danke schön!


    Die Rückleuchten sind noch dicht, garkeine Probleme damit! Mal abgesehen davon das das Gehäuse aus hellem Plastik ist und das beschissen an 'nem dunklen Auto aussieht. :D


    Tja was soll ich zum Hifi System erzählen... die Komponenten stehen ja in der Beschreibung, alles schön versteckt eingebaut, im Innenraum sieht man garnichts davon! Außer die Headunit :D
    Im Handschuhfach liegt die Festplatte, welche mit dem USB-Interface verbunden ist, welches sich wiederum hinter dem Handschuhfach befindet.
    Auch der massive Woofer im Kofferraum ist unsichtbar, na gut der Bezugsstoff ist nicht ganz in Originalfarbe, fällt aber kaum jemandem auf.
    Der Klang ist gigantisch, vorallem die 28mm Seidenkalottenhochtöner kann ich sehr empfehlen, aboluter Sahneklang!
    Bei den 170er Tieftönern in den Türen musste ich allerdings sowohl die Türbefestigung als auch den Korb der Lautsprecher selber etwas bearbeiten. Die waren einfach zu groß.


    In der Reserveradmulde liegt dann der 12" Alpine Woofer im geschlossenen 39l Gehäuse, allseitig bedämpft mit Schaummatten. Ist fast schonwieder zu viel im offenen Touring... Der Pegel ist super, Bassreflex oder Bandpass wäre bestimmt overkill. Ich steh aber eh eher auf den kernigen Klang von geschlossenen Gehäusen. Die Platte ist 16mm MDF mit 'Belüftungslöchern' über der Membran. Leider scheppert da hinten irgendwas trotz Dämmung, Alubutyl und Filzabstandshaltern... das ist aber irgendwas, was serienmäßig versteckt irgendwo drin ist, alles was ich angefasst habe scheppert nicht :P


    Hinten ist als rearfill noch ein Koax System verbaut, das passte ganz gut in die originalen Halter. Musste aber unbedingt abgedichtet werden damit es gut spielt! Das originale Gehäuse hab ich geschlossen und halbwegs druckdicht gemacht, ca. 0,5l, speilt sehr gut mit! Das gleiche System hat ein Kumpel von mir in der Hutablage seiner Limo ohne weiteres eingebaut und da klingt es grottenfies, schlimmer als ein altes Kofferradio! Will sagen: gute Komponenten kaufen und einbauen ist nicht immer alles ;)
    Gerade wenn es um guten, sauberen Klang geht kann man sehr viel falsch machen.


    Ich hoffe deine Frage einigermaßen beantwortet zu haben


    Gruß Marco

    danke nochmal für die freundlichen Kommentare!


    ich muss gestehen, das der Wagen schonwieder einige Veränderungen erfahren hat :D


    -///M Fußstütze
    -beleuchteter ///M Schaltknauf in Echtleder
    -///M3 Seitenschweller, müssen lackiert werden
    -///M Paket Heckschurze, muss auch noch lackiert werden
    -Dachreling ist ab
    -TMC Kennfeldoptimierung (und anschließender Leistungsmessung, leider war der LMM kaputt :cursing: also sinnlos Kohle verschwendet)
    -digitale Öltemperaturanzeige im Kombiinstrument
    -Powerflex Lager am Querlenker und hinteren Längslenker
    -Meyle HD Koppelstangen und Querlenker
    -matt Titan Tachoringe, rote Zeiger, durchleuchtetes ///M Logo bei der DSC Leuchte
    -Eagle Eyes Scheinwerfer mit weißen LED Standlichtringen
    und das beste zum Schluss: OZ Ultraleggeras in 18" mit 225ern


    :D lang nicht mehr aktualisiert... mir mangelt es an Fotoausrüstung :S


    Gruß Marco

    da hier mein Name schon steht :D


    Ich denke, das die Leiste ein großes zusammenhängendes Stück ist und ich dieses 'Ding' da zwischen den 2 Leistenteilen nicht dahin gehört?
    Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso unsicherer werde ich...
    Kann mal bitte jemand dem Mann hier helfen und mal seine Leisten angucken? :D ich hab nen Touring, meine Meinnung zählt nicht :P


    Gruß Marco