Reflektoren am Coupé

• Hallo Leute,
    eine dumme Frage hätt ich.
    Und zwar hab ich an meinem VFL Coupé an der Heckstoßstange so hässliche Reflektoren eingelassen. Rückleuchten sind rot weiß, waren bei Kauf schon montiert, sehen ziemlich original aus.
    Fragen:
    Wozu sollen diese Dinger denn gut sein außer die Heckansicht zu zerstören?
    Muss ich die dran haben?
    Kann ich die auch irgendwie abbauen und wenn ja, gibt es Abdeckkappen die die Löcher dann bündig verschließen?

Es kotzt mich immer mehr an mein Auto von hinten zu sehen :thumbdown:

• Naja wenn deine Rückleuchten nicht irgendwo Reflektoren haben (vielleicht am unteren Rand wie bei mir?),
    dann kannst du Probleme mit der Rennleitung kriegen wenn du die einfach abmachst.

• So isses.

Die Katzenaugen müssen da sein, wenn es in den Rückleuchten nicht montiert ist.

• Is' mir schon klar dass die Jungs in grün dann stressen, nur ist mir letztens aufgefallen, dass der untere Rand der Rückleuchten reflektiert ( Basari), sollte also passen. Sind ja ganz normale rot weiße Rückleuchten mit Glühlampen und kein Klarglas oder so n Quatsch. Meine Frage daher, hat irgendwer schonmal was von solchen Abdeckkappen gehört? Wäre ja ne Marktlücke...

• Marktlücke glaube ich nicht. :)
    Du könntest die komplette Leiste tauschen, zum Beispiel vom Touring FL.
    Da diese etwas breiter und länger ist (paar mm) müsste die dann bei Dir stramm reingehen.
    Ich habe es mal anders rum probiert (Coupeleiste nun seit Monaten in der Garage).
    Kann ich Dir aber leider nicht 100% garantieren, dass es auch wirklich passt.
    Bestell Dir eine (ohne PDC !), wenn sie nicht passt gib sie zurück oder schreib mich an. ;)
    Achso, die Leiste ist dann aber nicht völlig glatt,hat eine Wulst mittig.