323Ci verbaucht knapp 15 Liter?!

• Die Reifen haben aber Rollwiederstand....Fährst du viel Stadt???

ich verbrauche mit meinem Compact 1,8 l ....auch an die 10l....stop and go schluckt halt!
    Ansonsten is da sicher was he

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Ich würde mal den nächsten Boschdienst kontaktieren. Da stimmt etwas mit Zündung/Einspritzung, Gemisch nicht. Schraub mal eine Zündkerze raus. Wie ist das Bild? Hellgrau, Dunkelgrau oder schwarz?

Gruß

Chris

• also ich bin bei mri morgen in der werkstatt in der niederlassung.
    mach da ja ne ausbildung ^^
    Falschluft test hab ich gemacht. alles gut.
    Hab mal als test den Öl Einfüll deckel abgenommen und der hat direkt angeschlagen...
    Ja ich fahr eig nur stadt und morgen sag ich euch mal bescheid wie es um die zündkerzen aussieht.
    Können defekte Zündkerzen echt so viel sprit ziehn? kann ich garnicht glauben ^^

• Nach dem ich bei Paddy_CI´s 320i die total runtergebrannten Zündkerzen gewechselt hab ging sein Verbrauch gleich mal um 1,5L runter.

Also mal Zündkerzen und LMM prüfen.

Ich würd beides mal neu machen wenn du schon an der Quelle sitzt. :D

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• ja nur dass ich an der quelle sitze heißt nich das ich die teile kostenlos bekomme haha
    ich prüf das morgen mal ab :)
    Ausserdem mach ich die kupplung noch nciht. ich entlüfte die morgen erstmal, dann guck ich obs besser wird oder nicht :)
    Grüße, und bis Morgen.

• Na aber eventuell liegt ja nen passende LMM im Lager den du mal übers Wochenende zum probieren benutzen kannst.

Und ausserdem kann man mit dem Tester von BMW die vom LMM gemessene Luftmasse abfragen. Und wenn die unter einem gewissen Wert liegt benötigst du eh einen neuen.

und

• alles klar danke ich frag morgen mal nach und mach paar tests :)
    achja und würde es evtl. etwas bringen die adoptionswerte zu löschen? weil vorher ist den wagen eine frau gefahren die ihn so gut wie nie getretten hat und im kreisverkehr im 4 gang und sone kacke xD

• Du brauchst die Adaptionswerte nur löschen wenn du dann wirklich einen neuen LMM verbaust.

Wir hatten vor 3 Wochen auch nen E46 da der nich mehr gezogen hat.

Da haben wir mal aus Spaß meinen LMM rangehangen und siehe da. Mein LMM brachte gleich mal 3kg mehr Luft als der alte.

Also neuen LMM verbaut, Werte gelöscht und raus die Kiste.

und

• hmm ja gut. ihr redet ja alle von wegen zieht nicht mehr und so
    meiner zieht aber ziemlich gut. kann der LMM trotzdem am sack sein?

• Du wirst dich wundern wie der mit neuem LMM/neuen Kerzen (so fern deine tot sind) zieht.

und