also ich bin gestern den e46 320 2.2 liter von meinem cousin gefahren und der geht nicht so gut wie meiner
aber alles kalr werd ich morgen mal ausprobieren.

323Ci verbaucht knapp 15 Liter?!
-
-
okay leute,
das sieht ganz und garnicht gut aus...
Der Tester hat heute ausgespuckt, dass die Lambdasonde vor Kat kein Signal hat also halt kaputt ist...
nächsten 170€... will ich mal hoffen das es wirklich nur an der lambdasonde liegt und nicht an noch anderen sachen.
jetzt weiß ich immerhin warum der so viel schluckt. -
Oh je, hat sich meine schlimmste Vermutung doch als richtig rausgestellt... Aber mit 170€ haste n ziemlich guten Preis. Da weiß ich ja wen ich fragen kann wenn meine die Hufe reißt
-
also die 170€ sind normaler bmw preis
da kommen dann noch meine 34% drauf xD -
Blöde Frage, aber das Kabel zur Lambdasonde ist nicht nur weggefault oder runtergerutscht, oder?
-
weiß ich nicht,
hab ich mir noch ned angeguckt. hatte es heute bischen eilig
nächste woche wird genauer geguckt. -
Na wenn die Vorkatsonde defekt ist ist doch klar wo der hohe Verbrauch her kommt.
Wenn die Sonde keinen vernünftigen Wert ausspuckt dannn wird ein fetteres Gemisch gefahren.
Damit die Karre überhaupt noch läuft.
-
Den Tip Dir die Zündkerzen anzusehen habe ich weniger gegeben um nachzuschauen, ob eine defekt ist, sondern um Dir ein Bild von der Verbrennung zu liefern. ist die Verbrennung zu mager, richtig, oder, wie ich vermute, zu fett?
Ist sie zu mager oder zu fett, sollte die Einspritzung überprüft werden, also LMM, Pumpe, und Einspritzdüsen.
Gruß Chris