Fenster quietscht beim Herablassen bzw Schließen - HILFE !!!!

  • Hallo zusammen!!!


    habe leider zig Versuche unternommen um das o.g. Problem zu beheben, leider ohne Erfolg!!! Also mein Fahrerfenster quietscht unheimlich laut wenn ich es herablasse bzw schließe. Habe die Gummiführung an der Tür komplett mit WD 40 eingesprüht, aber leider hat das nicht geholfen.
    Habe dann mal die Türpappe entfernt und beide Schienen eingeschmiert mit Fett. Das hat auch nichts gebracht. Es ist vielleicht minimal besser geworden, aber die Einwohner im nächsten Dorf hören mich wahrscheinlich immer noch :( was kann es sein? Habt ihr Ideen? Bin ich der Einizge der sowas hat? Habe in der Suche nichts gefunden.
    Liebe Grüße!!!
    Schönes WE !!!!

  • habe heute nochmal alles nachgefettet und das Geräusch hat sich erheblich verbessert. jetzt mal ne frage zu dem seilzug von dem türgriff. am endstück ist ja so ein t-förmiges stück, weleches mit gummi überzogen ist. hat das irgendeine bedeutung? habe dieses gummi nämlichg beim einhaken komplett abgezogen :( der türgriff funktioniert im moment eindwandfrei.

  • das mit dem fesnster hab ich auch auf der beifahrerseite, die knarzt aber so komisch als ob ein stein dadrin dermahlen wird...werd es auch mal aufmachen müssen :(

  • normalerweise nimmt man Silikonspray, den man auf die Fensterführung spayed.



    Für das Knirschen würde ich mal der Fensterabdichtung mit dem Hochdruckstrahler zu Leibe rücken. Ist wahrscheinlich Staub oder Sand dazwischen.



    Gruß Chris

  • Das habe ich auch mal bei einem erlebt, der bei einem Gebrauchtwagen-Händler stand. Als ich ihn drauf angesprochen habe, meinte er das liegt am Seilzug und das der erneuert werden muss.


    Die Scheibe hat sich beim hoch/runter fahren auch angehört als ob die über Sand läuft, zusätzlich ging die Scheibe auch nicht mehr komplett runter.


    Gruß
    Markus