Mein 318Ci Coupé (erstwagen =))

• Ja schon klar, dass ist ja das Dynavin.

Meine Frage bezog sich auf BMW_318Ci_Coupé´s Aussage...
    ich zitiere

2.) scheinst ja nicht viel Ahnung zu haben, ich habe mal beim Händler um die ecke nachgefragt und mit einbau würde es sogar nur 600 kosten ;) (neu) --> erst denken dann posten

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

• doch bei den Händler hat es 600 gekostet (Kumpel hat es sich dort auch gekauft) für seine 318er Limousine sieht aber eig. fast so aus wie das aufm bild vllt. ist es ja auch das... kp muss ich ihn mal fragen ob es das originale ist oder ob er sich nur bei den Händler das bestellt und einbauen lassen hat.

• 1.) über Geschmack lässt sich streiten... musst ja nicht jeden deinen aufzwingen aber ich habe das auto ein paar leuten aus meinen Bekanntenkreis gezeigt und die haben sich alle positiv über den auspuff geäußert
    2.) scheinst ja nicht viel Ahnung zu haben, ich habe mal beim Händler um die ecke nachgefragt und mit einbau würde es sogar nur 600 kosten ;) (neu) --> erst denken dann posten

3.) ich wollte doch eigentlich nur Meinungen/ Vorschläge haben oO, sowas wie sollte ich das erste geld ehr in eine neue schicke Lackierung setzen oder ehr woanders rein.... oder vllt. sogar mit Folie eine neue Farbe verpassen..

Sorry, ich hab echt keine Ahnung. ;(
    Ich hab mir meine Beiträge alle nur in "Mitglieder stellen sich vor"-Threads gesammelt.
    Hier bin ich wohl an den falschen geraten; jm. der sich nicht blenden lässt... :wacko:
    Nächstes Mal denke ich vor dem posten nach, das verspreche ich. :(

Zu 1): Ich zwinge dir meinen Geschmack nicht auf. Trotzdem sieht's scheiße aus. ATU-Billig-Tuning, würd ich mal vermuten. Wenn du schon so einen Ramsch am Auto haben willst, dann nimm wenigstens einen 6-Zylinder. Alles andere ist peinlich. Und das ist meine Meinung.

Zu 2): Scheinbar hab ich ja doch noch mehr Ahnung, als dein Händler. Wenn du von "BMW Navi (groß)" sprichst, gehe ich von einem originalen 16:9er MK-4-Navi aus. Allein der Bordmonitor mit CD kostet lt. ETK €1289.92 NETTO.
    Wenn du dich mit der Suchfunktion auseinandersetzen würdest, hättest du vermutlich (ich hoffe das schaffst du) in einem der Threads gelesen, dass u.a. der gesamte Kabelbaum bis in den Kofferraum neu gelegt werden muss. Dann noch Navirechner, usw.

Zu 3): Mach mit dem Geld was du willst, am besten gibst du alles für eine Lackierung und dicke Felgen aus. Dann fährste mit dem Auto ein Jahr lang einen riesen Reparaturstau an und vertickst die Kiste wieder... Kennen wir...

PS: Pöbel nächstes Mal jm. anders an. :thumbdown:
    PPS: Ich hätte nicht gedacht, dass irgendjemand einen 318CiA geordert hat... Ich dachte die wären unverkäuflich? :whistling:

• E66-Fan sag mal hast du alle meine Beiträge gesucht und musstest überall was sinnloses Posten? ich habe von dir bis jetzt nur gesehen "das ist scheiße" "benutz die sufu" aber noch nichts produktives! entweder du umgehst meine Beiträge oder du lernst mal gescheite Antworten zu geben

1.) deine Meinung will ich aber nicht wissen weil du keine Ahnung hast und das sehe ich schon alleine daran das du nen e39 und nen 520d fährst was beides kack karren sind

2.) wenn ich sage das mein Kumpel es sich für 600 einbauen lassen hat dann ist das so ohne wenn und aber (habe ihn nochmal gefragt ist das original) aber es war doch nicht neu sondern gebraucht (sieht aber noch wie neu aus)

3.) yo werd ich machen! wenn du wüsstest ;) aber das werde ich dir jetzt nicht erklären...

ps. ne du bist nen gutes Opfer
    pps. ne sind sie nicht ich hatte noch 2andere im Auge aber die waren schnell weg :(
    ppps. warum bist du eigentlich in nen forum für e46 Fahrer wenn du keinen hast?

• 318Ci mit Automatik? Wie träge ist die Kiste mit 118PS dann bitte? Und ist das nicht weng langweilig mit 18? Finds bei unserem 330Ci Cabrio schon langweilig...

Und: Auspuffanlage ab! Sieht nicht gut aus.

Für 600€ kriegst du sicherlich kein kompletten Kabelbaum, MK4 Rechner & das 16:9. Allein der MK4 Rechner kostet dir GEBRAUCHT 3-400 Euro. Das Navi nochmals um die 400... Kabelbaum + Einbau... vor kurzen hat sich ein User hier ein gebrauchtes einbauen lassen. Hat glaub ich 1500 € oder so gekostet.

• Das stimmt aber, mit dem originalen Navi, ob gebraucht oder nicht, mit allem drum und dran kommt man mit 600 euro nicht davon

• @ bmw318icoupe. erstmal finde ich es ja rel gut, dass du dich für einen bmw entschieden hast.
    zu dem Auspuff. naja.
    zu dem Automatikgetriebe. naja. ich hatte davor nen e30 318i mit automatik. war schon ganz lustig und bequem. aber ging halt nicht so richtig. ok. war eh ein altes auto... aber wesentlich leichter als ein e46.

jetzt aber zum eigentlichen Thema. du schreibst was du machen möchtest. ältere/erfahrene Forumsmitglieder äußern sich dazu und versuchen dir klar zu machen, dass scheinbar am Preis oder Navi irgendwas nicht passt.
    bitte glaub doch diesen Personen etwas. Sie meinen es ja nicht böse oder wollen dich verarschen etc.
    und wenn man sich doch wo neu anmeldet lehnt man sich doch auch bitte nicht so weit aus dem Fenster, wird persönlich und pöbelt auch nicht rum!
    ich bin zwar auch rel neu und hab keine Ahnung aber mit freundlichkeit kommt man glaub ich etwas weiter. und wie es in den Wald herein ruft, so schallt es auch raus.

• und doch hat er 600 bezahlt^^ ist ja auch egal... das original navi ist eh nicht so der Brüller (kein usb und so)

ich wollte halt nen Automatik weil es voll bequem ist :D das es nicht so sportlich ist, ist mir auch klar! aber grade als Fahranfänger muss es ja nicht das schnellste Auto sein. Das kommt später dann...

zum Auspuff: warum findet ihr ihn den mist? und welchen würdet ihr den empfehlen? einen schönen sound sollte der andere aber wenn dann auch haben..

• So gefällt mir ganz gut für nen 318er.. ;)

aber zum Navi kann ich nur das gleiche sagen du brauchst das Radiomodul BM54, einen Mk4 Navirechner und den eigentlichen monitor... ;)

Gebraucht:
    BM54 ca 250€
    MK4 ca. 220€
    Monitor ab 400 mit kratzern und etc.
    Kabelbaum 100€..
    +Einbau (wenn von bmw) mindestens 100€

so jetzt kannst mal ausrechnen ob du es mit 600 schaffst ;)

P.S. lass dir wegen dem auspuff nix sagen! Wenn er dir gefällt ist es gut! ;) hab auch 2x85mm rohre drann is halt nicht jeden sein geschmack aber mir gefällts :P