So...heute sind meine Depos gekommen und ich habe auch schon mein schlaues Buch "So wird's gemacht" zwecks Aus- und Einbau eingehend studiert, aber da ich ja blutiger Anfänger bin, gibt mir das liebe Buch doch immer wieder Rätsel auf... Bin nun schon seit ungefähr 2 Stunden hier und bei Google am suchen, aber ich find nicht wirklich was...also, die neuen Scheinwerfer sind ja komplett. Muss ich aber trotzdem, wie im Buch beschrieben, die Scheinwerfer-Abdeckscheibe ausbauen? Und vorher die Blinkleuchte ausbauen?
Will ja nix kaputt machen, neh...
Liebste Grüzis

Scheinwerfer rechts
-
-
Blinker sollte mit ab.
Hast du nen FL Modell ? Dann ist von oben ne Kreuzschraube zu sehen, ca 5 -6 Umdrehungen Max. Dann kannst du den Blinker nach vorne rausnehmen.
Gruß JAck
-
Nein, Scheinwerfer nur komplett tauschen.
Wie schon gesagt Blinker raus, Stecker hinten ab.Leiste unter dem SW ab. Von der Niere aus nach aussen hin ausklipsen.
Dann sieh Dir die neuen SW an und Du siehst die Befestigungspunkte. Ich glaube 4x.
2x oben drauf auf dem Frontteil und 2x hinter der abmontierten Blende unter dem SW.
Dann die Stecker ab, SW raus und umgedreht mit den neuen SW zusammenbauen. -
Vielen Dank, ihr Lieben...und was soll ich sagen, einer ist schon eingebaut, war zwar ein bisschen komplizierter, als gedacht...aber hat dann geklappt und sieht echt super aus...morgen kommt der Andere dran und ich hoffe, dass das dann leichter geht. Das größte Problem war eigentlich, dass an dem neuen Scheinwerfer eine Halterung mit dran ist, wir aber dachten, man kann ja die alte dran lassen, aber...die Klipse waren so rostig, dass die Schrauben nicht gezogen haben und die Klipse von der neuen Halterung nicht auf das Original passten, weil das Plastik eben etwas dünner ist. Wegen der Passgenauigkeit ist es dann besser, zuerst einmal, bevor man die Schrauben anzieht, zu gucken, ob die Blende passt. Auch sollte man die Haube mal schließen, um sicher zu gehen...nun ja, hat dann funktioniert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Danke nochmal Tommy, dass du immer für mich da bist und für den Tip mit den Depos, sieht echt geil aus. Danke auch dir Jack und du hast mein echtes Mitgefühl, dass du nicht bis zum Ring gekommen bist heute...Schade, aber kann ja noch werden, neh.
-
Du weisst doch: was nicht passt-wird passend gemacht.
Wen alles drin und dran ist kannst ja mal ein Foto machen ? -
Boah, sieht total geil aus...sind jetzt beide drin, Tommy und wie gesagt, echt schön. Wir sind heute durch die Waschstraße gefahren und danach war ein bisschen Kondenswasser darin, aber hat sich wieder verflüchtigt, hoffe das bleibt so, neh? Ich schicke dann bald mal Bilder und hoffe, dass die Jungs, die die Becha-Ringe oder wie die auch heissen, einbauen in Kauf nehmen, dass die Betriebserlaubnis erlischt und sie auf jeden Fall jeden entstandenen Schaden aus ihrer eigenen Tasche zahlen müssen...ja wenn ...passiert natürlich nicht, aber.....